Beiträge von Guukkoo-Aachen

    Beim BMW-Händler...
    Edit:
    Und während meiner 30-minütigen Pause hier auf der Arbeit habe ich sogar noch die Teilenummer für dich rausgefunden. ;)


    61136984758 sollte es sein.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand welche Teile in das Buchsengehäuse kommen? Und wo man die herbekommt? Ich bin gerade beim Nachrüsten der Facelift Rückleuchten. Den hierfür benötigten original BMW Nachrüst-Kabelsatz (BMW Nummer 61122410220) kaufe ich nicht - sondern ich baue ihn mir selbst. Dank Eurer Hilfe habe ich die BMW Teilenummer für die benötigten 2 Stecker (Buchsengehäuse) bekommen (61136984758 ). Nun habe ich als Laie festgestellt, dass man die abisolierte Kabel nicht einfach in die Buchsengehäuse einführen kann. Denn auf die Kabel-Enden kommt noch eine Art "Metall-Hülse", bevor sie ins Buchsengehäuse eingeführt wird. War gerade bei meinem Freundlichen. Selbst er konnte mir auf Anhieb nicht sagen was das für Teile sind!
    Ich habe ein Foto vom original BMW Nachrüst-Kabelsatz beigefügt, da sieht man die "Metall Hülse" etwas. Hat jemand eine Ahnung wo man die herbekommt bzw wie die heißen?
    asdgsdg.JPG
    Sind das eventuell die gleichen Metall-Hülsen wie am anderen Ende des Kabels? Kann nicht sein oder?
    Vom anderen Ende des original BMW Kabelsatzes füge ich ebenfalls ein Foto hinzu:
    hjljljl#.JPG

    Beim BMW-Händler...
    Edit:
    Und während meiner 30-minütigen Pause hier auf der Arbeit habe ich sogar noch die Teilenummer für dich rausgefunden. ;)


    61136984758 sollte es sein.

    Vielen Dank für die Antwort. Sicher dass es richtig ist? Also es geht wirklich nur um die 2 Stecker, welche mir fehlen. Die ich in meinem letzten Post als Bild beigefügt hab. Mit Deiner Teilenummer auf Leebmann kommt nämlich ein anderer Artikel heraus:Siehe Foto.

    Hallo zusammen,
    würde mich sehr über Antworten freuen:
    im Rahmen der Nachrüstung der LCI Rückleuchten bin ich gerade dabei mir das Kabel selber zu bauen. Nachrüstkabelsatz (BMW Nummer 61122410220) . Ich bastel mir das Kabel selber zusammen, da ich die 50 € für das original Kabel nicht bezahlen wollte (welches dann ja noch verlängert werden muss).
    Weiß jemand wo man die schwarzen Stecker herbekommt???
    Ich habe sämtliche Elektro-Fachhandel in meiner Stadt abgeklappert.
    Keiner hat diese schwarzen Stecker. Die sagen solche Stecker wären zu speziell.
    Ich habe ein Foto der Stecker als Anlage beigefügt.


    Alles weitere, welches ich für die Herstellung des Kabels benötige, habe ich bereits besorgt. Kabel 0,75er usw. Fehlen nur noch die Stecker...

    Vielen Dank für die Beteiligung.


    Meine Wahl ist auf originale Felgen gefallen. Nach wirklich intensiver Recherche ist folgendes zum Vorschein gekommen: Es finden sich von diesem Verkäufer aber auch generell im Internet eine ganze Reihe von optisch ansprechenden Felgen mit teilweise unbekanntem Hersteller. Alle mit einer Gemeinsamkeit: Relativ günstig. Meine Frage an Euch, ob die Gefahr besteht dass die Felgen reißen, war zwar zu hoch gegriffen, aber ich bin auf einige Käufer gestoßen die nach relativ kurzer Nutzungsdauer von Haarrissen, Abplatzern der obersten Lackschicht, und besonders Höhenschlägen dieser Felgen berichten. Höhenschlag: Verformungen. Was man vielleicht vom Fahrrad kennt, wenn eine Fahrradfelge oval ausgebeult/verformt ist. Was eindeutig auf die Verwendung minderwertigen Stahls bei der Produktion schließen lässt.


    Der Otto Normal Verbraucher merkt das vielleicht nicht, er ist froh wenn er für wenig Geld geile Felgen hat. Und es soll auch Menschen geben die stur weiter fahren trotz Herum-eiern durch Felgenschlag. Das erklärt eventuell warum es tatsächlich so viele Leute gibt, die solche No-Name Felgen kaufen. Dieser Shop und viele andere werden schließlich nicht von Luft und Liebe schon so lange existieren.


    Wenn man jetzt immer noch unbelehrbar ist, und sich das ganze schön redet nach dem Motto dass solche Fehler auch bei den renomiertesten Felgenherstellern schon mal vorkommen können: Der trinkt sich wohl auch seine Frauen schön.

    Ich habe langsam das Gefühl du machst hier einfach nur Werbung...


    So oft wie du den Link hier postest. ?(

    ich und Werbung machen? Würde ich sofort wenn der mich dafür bezahlt lach. Nein das ist keine Werbung. Ich weiß nur aus Erfahrung dass viele Leute es sich nicht antun möchte, keine Beiträge von vorne bis hinten zu lesen, da ist es viel sinnvoller und einfacher für diejenigen, alles in jedem Kommentar nochmal kurz anzugeben. Daher habe ich die Links der Felgen so oft gepostet.

    Also gut, noch mal von vorne:


    Ich habe diese Replikas vor 10 Jahren schon gekauft und sogar im Gelände gehen die gut, nicht zu unterscheiden von Originalen M405 20 Zöllern,
    am Mainufer bin gegen den Bordstein gekommen, aber es war absolut nix an den Felgen und die werden bei Vossen produziert.
    Kaufst Du sie jetzt?

    Also hast du die Felgen doch besessen? In deiner Nachricht von heute morgen hattest du doch noch geschrieben "Zu den Felgen selbst kann ich Dir nichts sagen."


    Und jetzt sagst du du hast diese Felgen besessen?
    18 Zoll MM01 Alu Felgen fur BMW 3er F30 F31 F34 e90 e91 e92 e93 M Performance M4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bei dem ganzen Zauber den du hier machst solltest dir einfach originale Felgen kaufen :huh:

    Die meiste Felgen in den gängigen Felgenshops gefallen mir nicht. Fragt sich denn keiner warum die Felgenhersteller keine Felgen anbieten, die sich optisch an den teuersten Felgen-Ausführungen der deutschen Premium Autohersteller orientieren? Man findet kaum Felgen die annähernd wie BMW M Felgen ausschauen. Das ist doch eine riesen Marktlücke! Daher bin ich auf die besagten Felgen von MM-Concepts gestoßen.
    Es sind doch bestimmt schon andere Leute vor mir auf die Idee gekommen, diese zu kaufen?? Die kosten im Satz bei ebay rund 500 €, und sehen fast so aus wie die originalen M Felgen, wo schon eine einzige Felge 684 € kostet: https://www.leebmann24.de/bmw-…-f30-f31-36116796264.html


    Und da sind wir genau beim Thema. BMW Fahrer sind so unterschiedlich wie ein Querschnitt der Gesellschaft. Es gibt Menschen mit gutem Einkommen, die sich wie du einen M240i leisten können. Und es gibt Menschen mit weniger guten Einkommen, die sich eben nur einen weniger teuren BMW leisten können oder leisten möchten.
    Und da kann und will man nicht einfach für teuer Geld die originalen Felgen kaufen

    MM Concepts Michalak hat aus eigener Erfahrung eigentlich einen guten Ruf, Michalak beantwortet alle Fragen. Zu den Felgen selbst kann ich Dir nichts sagen.
    Lass Dir auf jeden Fall VOR einem Kauf das Gutachten zeigen, dann bist Du auf der sicheren Seite, das die Felgen passen und auf Deinem Auto ohne Probleme
    in Deutschland zugelassen sind und eine KBA Nummer haben. Ich bin auf div. BMWs auch schon günstige Zubehör Felgen von z.B. MAM, AVUS etc. gefahren
    und kann nichts nachteiliges berichten. Letztendlich musst Du Dich damit aber gut und sicher fühlen, sonst sieht es (evtl.) nur gut aus ;)

    im Schnitt hat MM-Concepts auch sehr gute Bewertungen auf eBay. Die bieten ein großes Sortiment an. Das sagt aber leider nichts zu der Qualität der Felgen aus. Wenn so eine Felge aufgrund billiger Qualität bei der Fahrt einreißt, ist das gerade auf der Autobahn nicht so gut. Besonders für Vie- und Schnellfahrer wäre das das schlimmste was passieren kann.


    Natürlich kann sich beim ersten Gedanken niemand von uns vorstellen, dass eine Felge bricht oder Risse bekommt. Aber bitte beachtet dabei, dass die überwiegende Mehrheit der Autofahrer die Standard Hersteller Felgen fahren. Die aus autorisierter und geprüfter Herstellung stammen.


    Und in Anbetracht des ganzen China Schrotts kann man sich schon fragen, ob eine Felge aus unbekannter Produktion genau so eine schlechte Qualität hat.


    Ich meine wer kennt es nicht, jeder hat doch schon mal Werkzeug oder Haushaltsartikel oder was auch immer mit vermeintlich guten Bewertungen auf Amazon gekauft, die nach kurzer Zeit einfach gebrochen sind. Oder sonstige Beschädigungen hatten.
    Wo Produkte zu unserer Kindheit noch viel langlebiger waren.


    Das ist halt einfach den moderneren und größeren Möglichkeiten der Fertigung geschuldet, die es heutezutage gibt, verglichen mit vor 30 Jahren (oder noch älter). Und natürlich dem Preisdruck und dem Fakt dass die Hersteller Produkte so billig wie möglich produzieren möchte.


    Warum sollte das bei Felgen anders sein?


    Es geht ja nicht um ein Showcar, oder um Opas Garagenfahrzeug, oder um Mutters Einkaufswagen, sondern um ein Fahrzeug was viel und schnell auf der Autobahn bewegt wird..


    Aber wie ich das hier so lese seit Ihr alle mehr oder weniger entspannt was die Felge angeht , und seht da keine Probleme ??


    hier nochmal die besagte Felge:


    http://www.smartredirect.de/re…tID%3D269815%23post269815