Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Beim BMW-Händler...
    Edit:
    Und während meiner 30-minütigen Pause hier auf der Arbeit habe ich sogar noch die Teilenummer für dich rausgefunden. ;)


    61136984758 sollte es sein.

    Hallo zusammen,


    weiß jemand welche Teile in das Buchsengehäuse kommen? Und wo man die herbekommt? Ich bin gerade beim Nachrüsten der Facelift Rückleuchten. Den hierfür benötigten original BMW Nachrüst-Kabelsatz (BMW Nummer 61122410220) kaufe ich nicht - sondern ich baue ihn mir selbst. Dank Eurer Hilfe habe ich die BMW Teilenummer für die benötigten 2 Stecker (Buchsengehäuse) bekommen (61136984758 ). Nun habe ich als Laie festgestellt, dass man die abisolierte Kabel nicht einfach in die Buchsengehäuse einführen kann. Denn auf die Kabel-Enden kommt noch eine Art "Metall-Hülse", bevor sie ins Buchsengehäuse eingeführt wird. War gerade bei meinem Freundlichen. Selbst er konnte mir auf Anhieb nicht sagen was das für Teile sind!
    Ich habe ein Foto vom original BMW Nachrüst-Kabelsatz beigefügt, da sieht man die "Metall Hülse" etwas. Hat jemand eine Ahnung wo man die herbekommt bzw wie die heißen?
    asdgsdg.JPG
    Sind das eventuell die gleichen Metall-Hülsen wie am anderen Ende des Kabels? Kann nicht sein oder?
    Vom anderen Ende des original BMW Kabelsatzes füge ich ebenfalls ein Foto hinzu:
    hjljljl#.JPG

  • Hier im Thread gibts doch alles an Informationen bin ich der Meinung?


    6113 8 364 834


    kannst verwenden, ein bisschen lesen hier im Forum kann aber auch nicht schaden.
    Dann hast die Lösung schneller, als dass du deinen Beitrag hier schreibst ;)

  • Wunderschönen guten Abend zusammen,


    Frage:
    Hat jemand spontan Lust mir dieses Wochenende beim Einbach der Facelift Rückleuchten zu helfen? Jemand aus NRW. Natürlich gegen Bezahlung. Beim 3er Touring F31 Vor-Facelift. Zeitlich und vom Tag her würde ich mich selbstverständlich völlig nach der Person richten.

    Alle notwendigen Utensilien habe ich.
    Es müsste jemand sein, der das schon mal gemacht hat. Da ich diesbezüglich nicht so begabt bin.
    Wer sowas schon mal gemacht hat, dann ist der Umbau wahrscheinlich auch schnell über die Bühne gebracht.
    Gerne private Nachrichten an mich.

    Schönes Wochenende alle zusammen :)

  • Weder erkenne ich ob sich dein Anliegen bereits erledigt hat noch wohne ich in deiner Nähe. Was ich dir aber sagen kann, in den Wintermonaten ist die Straße oder der Hof keine geeignete Werkstatt für diese Arbeiten, zumindest nicht wenn du dich nicht damit arrangieren kannst das ein paar Plastiknasen den Heldentot sterben.


    Generell ist der Einbau der Leuchten weniger ein Problem, das Freilegen der Kabelschächte und der damit einhergehende Abbau der Kofferraumverkleidung ist dagegen schon nicht ohne wenn man die Aufnahmepunkte nicht kennt. Das Kabel (wenn der Stecker schon dran ist) durchziehen empfand ich als Ungelernter (und ich habe definitiv keine zwei linken Hände) als Endgegner und hat mich einige Nerven gekostet. Unterm Strich war es fertig, aber schnell ist anders. Codierung haste hoffentlich auch auf dem Schirm.


    Viel Erfolg dennoch!

  • Hallo Leute


    Ich habe auch lci Rückleuchten eingebaut, nur die aussen leuchten funktionieren gar nichts aber die inneren Problem los.


    Hat mit Codierung zu tun oder kann es sein dass sie defekt sind?


    Gruss

  • soweit ich weiß leuchten ohne anständige Codierung nur die inneren Blinker nicht. Der Rest sollte soweit funktionieren.

  • Danke für deine antwort. Ich bin echt unsicher, dachte auch sollte es gehen einfach mit Fehlermeldung und dann kodieren aber das es gar nicht gehen!