Beiträge von nice84

    Wäre schon heftig, wenn man nurmehr einen BiTurbo als 6 Zylinder Diesel bekommen würde... :(


    Aber wir werden sehen. Ab wann 2018 wird der neue Dreier eingeführt ?

    Ich habe für den Wandler gestimmt.


    Bin aber auch erst seit dem 8HP ein Automatikfan - da ist ein Handschalter einfach total überflüssig...


    Vor allem im Berufsverkehr sehr angenehm, benötige ich bei Bergabfahrt eine Motorbremse schalte ich einfach mit den Paddels und wenn man es sportlich will kommt der Sport Modus zum Einsatz :).


    Ich habe mich bei unserem F56 Mini auch für das Automatikgetriebe entschieden :)



    Die Wandlerautomatik ist wohl auch die haltbarste; beim Handschalter wird irgendwann einmal das ZMS kaputt und beim DKG reiben sich auch irgendwann die Kupplungen ab...

    Hallo,


    da ich bei meiner Performance Bremse andere Bremsbeläge eingebaut habe (Pagid RS29), bei denen keine anti-quietsch-Bleche montiert sind, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wo ich nur die Bleche beziehen könnte??


    Habe im Internet leider nichts gefunden :/


    Auf den Serienbelägen sind die bereits fix montiert und ich wusste nicht, dass man die demontieren und wiederverwenden kann...


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, oder vielleicht hat jemand von euch alte verbrauchte Bremsbeläge von der 335i/M-Sport/Performance Bremse bei welchen die Bleche noch gut sind?!

    Ich fahre seit 1500km den Pagid RS29 mit den PP Scheiben (370×30).


    Scheiben dürften den Belag vertragen und Bremsleistung ist in allen Situationen besser als mit den PP Belägen, bei warmen Bremsen und/oder Verzögerung aus hoher Geschwindigkeit verzögern die Pagid wesentlich besser, da war ich gleich langsamer als ich eigentlich runterbremsen wollte... :D


    Einziger Nachteil: sie quietschen in der Stadt (vorallem die letzten 15-20km/h).


    Hallo Robin,


    habe nun vorne meine Bremsscheiben und Beläge gewechselt.


    Allerdings wurden es nicht die Ferodo DS2500 (da kein Verschleißkontakt) - mir wurden die Pagid RS29 (heißen jetzt RSL29) empfohlen.


    Hab nun also original Bmw Performancescheiben mit dem Pagid RSL29 verbaut.


    Nach rund 500km und erledigten Einbremsen kann ich sagen, dass der Biss, die Bremsleistung und die Belastbarkeit der Bremse wesentlich besser ist als mit den Serienbelägen.


    Auch kalt bremsen sie schon gut, einziges Manko: sie quietschen im Stadtverkehr merkbar, also wenn jemanden schon das (sporadische) leise quietschen der Serienbeläge stört wird mit diesem Belag nicht glücklich.


    Werde meine Erfahrungen nach 10-15tkm nochmals hier schreiben (wenn erwünscht).