Beiträge von Artr

    Falls du dich für einen Satz von eBay entscheidest, sag mal bescheid wie gut es passt.
    Bei Matthes bekommst du
    das M-Paket komplett mit allen Anbauteilen für 1779,00 Euro. So gibt es das auch bei salesafter.
    Lackieren kostet bei Matthes etwa 600 Euro, was der Lackierer meines Vertrauens auch verlangt.

    Das bedeutet also, dass ich bei eBay ein M-Lenkrad kaufen könnte, was bis auf die Vibration alle meine Kriterien erfüllt?


    Dann brauche ich zusätzlich zu dem Lenkrad nur den Vibrator und die Kabel und habe alles was ich brauche. Steuergerät muss ja vorhanden sein, denn mein jetziges Lenkrad hat die Vibrierfunktion.


    Korrekt?

    Moin


    ich habe in meiner Karre ein normales Sportlenkrad mit Tempomat und Schaltpaddels. Außerdem hat das Lenkrad diese Vibrationsfunktion vom Spurwechselwarner und Spurverlassenswarner. Ich möchte aber gerne das M-Lenkrad haben.


    Ich dachte die ganze Zeit, dass die Vibration fest im Lenkrad verbaut wäre und habe einfach kein M-Lenkrad mit Vibration gefunden.
    Aber im Ersatzteilkatalog habe ich gesehen, dass die Vibration anscheinend von einem Schwingungserzeuger (Teilenummer: 32337849416) erzeugt wird.


    Kann ich also bei eBay ein M-Lenkrad mit Multifunktion und Schaltpaddels kaufen und dann dieses Vibrationsmodul einfach mit einbauen. Oder geht das nicht?
    Der Schwingungserzeuger aus dem Sportlenkrad hat eine andere Teilenummer als der vom M-Lenkrad, weshalb ich den wahrscheinlich nicht einfach in das neue Lenkrad reinstecken kann.


    Danke im Voraus!
    Arthur

    Hey,


    ich bin heute einen f30 335i Probe gefahren. Der hat Komfortzugang von Werk aus und eine später nachgerüstete Anhängerkupplung.
    Normalerweise müsste sich der Kofferraumdeckel öffnen, wenn ich den Fuß drunter stelle, richtig? Das hat aber nicht funktioniert.


    Ist das durch die Anhängerkupplung deaktiviert / blockiert oder sonst irgendwas? Oder war ich einfach zu doof?


    Danke im Voraus
    Grüße - Artr