Beiträge von Artr

    Bei eBay kostet ein Freischaltcode (unbegrenzt updaten) 35 Euro.
    Klappt ohne Probleme.


    Du musst dir dann natürlich noch das Kartenmaterial laden und auf 3 USB Stick kopieren. Klappt auch mit einem Stick, dauert aber ein bisschen länger.

    Hier wäre interessant zu wissen wie es um die Software des DME stand. Wurde diese entsprechend angepasst, kann die höhere Energieausbeuete des Sprits auch genutzt werden. Mit Seriensoftware bezweifliche ich das allerdings, denn auch ich habe mit dem N55 Motor und Ultimate keinerlei Verbesserung im Vergleich zu Super+ festgestellt.


    Wobei das sicherlich auch nicht bei jedem Motor so ist. So berichtet z.B. mein Kumpel (Z4 M54 Motor), dass er mit Ultimate ruhiger läuft und zügiger auf Endgeschwindigkeit (begrenzt durch 5 Gang-Getriebe) kommt.
    Hier treffen allerdings auch 9 Jahre Unterschied in der Motorenentwicklung aufeinander ;)

    Der Test war auch von einem n54, wenn ich mich richtig erinnere.

    Man kann, vor allem bei Leistungsgesteigerten Motoren, den Unterschied von Super+ zu Ultimate an den Logs erkennen.
    Die Ultimate-Logs sind sauberer und die Zündung ist besser.
    Ich habe letztens irgendwo einen Test gesehen, bei dem ein leistungsgesteigerter 335i unter gleichen äußeren Umständen auf dem Prüfstand gemessen wurde und mit Ultimate-Sprit 15PS mehr lieferte.

    Bisher empfand ich den Abstand, in welchem gewarnt wird, immer als recht passend. Es wird halt ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten.
    Aber das 'Problem' beim Reisverschlussverfahren hatte ich auch einmal und habe mich total erschreckt, als das Lenkrad trotz großem Abstand vibriert hat.


    Dass es 1 bis 2 Sekunden dauert, bis das Fahrzeug vorbei ist, ist bei mir auch so. Das ist wahrscheinlich auch ein Sicherheitsabstand. In den USA würden sonst bestimmt Leute auf die Idee kommen direkt rüber zu ziehen, sobald das Lämpchen nicht mehr leuchte, um einen Crash zu provozieren und abzukassieren.

    Du kannst das Kennzeichen am besten mit Neodym Magneten oder Klett unsichtbar festmachen.
    Ich habe Klett verwendet und bin voll zufrieden - hält auch bei 250km/h :thumbup:
    Du musst nur die Klebeflächen vernünftig reinigen und entfetten, damit das Band gut klebt.


    Das hier hab ich benutzt: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Beim e90 geht es auf jeden Fall, dass die Tachobeleuchtung immer an ist, egal ob nur das Tagfahrlicht oder die Scheinwerfer leuchten.
    Wollte ich eigentlich noch beim f30 kodieren lassen, weil ich dachte, dass das auf jeden Fall möglich ist.


    Also auf Lichtautomatik: Standlichringe, Rückleuchten, Tachobeleuchtung und sobald es dunkel wird, schaltet er automatisch das Xenon dazu.

    Die Spurplatten musst du wahrscheinlich sowieso eintragen lassen. Wenn die eine ABE haben, dann gilt diese meistens nur für 16 Zoll Serienbereifung.
    Aber wie Staati sagt: Die Kombi muss auf jeden Fall abgenommen werden.