Beiträge von TeQuiLLaXY


    Grundsätzlich macht es Sinn auf ein anderes Medium zu entpacken. D.h. wenn der Download auf die primäre Festplatte erfolgt ist sollte das entpacken auf eine weitere Festplatte oder einen Stick erfolgen da es i.d.R. ziemliche Geschwindigkeitseinbußen hat wenn man vom/aufs gleiche Medium liest und schreibt, natürlich sollte das jeweilige Medium dann auch über eine entsprechend schnelle Schnittstelle angebunden sein damit diese nicht mehr ausbremst als ein entpacken aufs gleiche Medium bremsen würde.
    Den Download erst auf eine interne Platte zu extrahieren und danach auf den Stick zu kopieren dürfte meiner Meinung nach keine Vorteile gegenüber einem direkten entpacken auf den Stick haben, müsste sogar länger dauern als ein direktes entpacken auf den Stick da zuerst entpackt werden muss - was ja auch Zeit in anspruch nimmt - und danach nochmal auf den Stick kopiert werden muss, und dem Stick ist es reichlich egal ob die Daten von der Platte kopiert oder durchs entpacken auf den Stick kopiert werden, das reine kopieren dürfte nicht schneller gehen solange der Rechner schnell genug entpacken kann, und wenn das entpacken der bremsende Faktor ist, so wird beim entpacken auf die interne Platte ebenso gebremst.

    Die hier besprochenen Übertragungsraten sind selbst für einen extrem schlechten und per USB 2.0 angeschlossenen Stick viel zu gering. Über USB 2.0 sollte man mit nem guten Stick auf ca. 30MB/s kommen, bei ca. 30GB fürs Update bräuchte man also 1.000s bzw. knapp 17 Minuten. Andreas kommt hier bei seinen 6h auf gerade mal etwas mehr als 1MB/s, über die 18h will ich erst garnicht nachdenken, da ist man ja fast wieder im Diskettenzeitalter angekommen was die Geschwindigkeit angeht ?(
    Mit 'nem guten USB3 Stick - entsprechende Schnittstelle natürlich vorausgesetzt - dürfte man die 100MB/s Marke locker knacken, ich selbst nutze z.B. nen SanDisk Extreme Stick mit 64GB, da komme ich auf über 200MB/s und das entpacken auf den Stick hat keine 5 Minuten gedauert.


    Der Stick ist im Übrigen NTFS formatiert, hat der BMW anstandlos akzeptiert ;)

    Die von Bimmer-tech angebotenen Presets für den F31 klingen für meinen Geschmack grausam. Der stärkere Bass fiel sofort positiv aus, der Rest war sehr enttäuschend bis ich das preset ein wenig angepasst hatte.
    Bin zwar nicht vom Fach aber helfe trotzdem gern weiter falls du Fragen hast oder mein preset mal ausprobieren möchtest.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Wenn es bei dir schneit wird es vermutlich daran gelegen haben. Meiner ist bei Schnee auch nach ein paar km auf der Bahn ausgestiegen und selbst starker Regen hat ihn schon einmal zum aussetzen gebracht


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Dutte330: Scheint aber irgendwie nicht nur etwas mit der Temperatur zutun zu haben, zumindest bei mir. Es hat vor ziemlich genau einem Monat angefangen, gut möglich dass es da recht kalt war, aber wir hatten hier vorher schon ein paar mal deutlich kältere Temperaturen und es ist nie wieder weg gegangen, auch wenn ich den Wagen morgens in der Tiefgarage anschmeiße wo es immernoch über 10° warm ist ist das schon deutlich zu hören :(
    In < 2000 km steht bei mir eh der erste Ölwechsel an, dann darf sich mein freundlicher das nochmal ansehen.

    Ich habe ebenfalls ein "knurren" im Leerlauf bis leicht erhöhter Drehzahl. Bei mir hängt es mit der ansaugung zusammen, witzigerweise heisst der Bereich lt. Ersatzteilkatalog Ansauggeräuschdämpfer oder so und sorgt für Geräusche, scheint irgendwo gegen zu schlagen und klappert dann halt. Wenn man gegen das plastikrohr drückt verschwindet das Geräusch.
    War letzte Woche beim freundlichen, da wurde irgendwo filzkleber angebracht, war auch erstmal besser aber nicht ganz weg, nach ein paar hundert km ist es aber wieder genau wie vorher


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk