Beiträge von FastLaneF30

Hab auch gerade nochmal beim :) angerufen und gefragt, zwecks codieren. (Habe auch die normalen Außenspiegel) Der meinte normalerweise muss nix codiert werden, nur wenn die halt mit abblenden, warum das so ist, wusste er auch nicht so richtig, aber ich denke mal das vielleicht die Außenspiegel (wenn sie denn abblenden) sich mit dem Rückspiegel irgendwie, ich sag jetzt mal "absprechen", und wenn der aber aufgrund der Folierung nicht geblendet wird, dann die Außenspiegel auch nicht abblenden ?(
    Vielleicht bekommt man ja noch etwas raus. :D

Was löhnst Du denn für die Folierung, wenn ich fragen darf? :whistling:

Jetzt schlagt ihr gleich alle die Hände über dem Kopf zusammen :D

Für die Folierung zahl ich sage und schreibe 390 Piepen :cursing:

Aber aufgrunddessen, dass das n Profi ist und ich wenigstens sicher sein kann, dass der das 100 Pro hinkriegt, dann investiere ich einmal das Geld und hab meine Ruhe. Die, bei denen ich bis jetzt angefragt habe, haben zwar weniger verlangt, aber haben alle nen riesen Wirbel um die Hutablage gemacht, weil man da nicht gut hinkommt und die wahrscheinlich Probleme macht. Aber wenn ich die erst rausbauen lassen muss und dann wieder rein, bin ich bei viel mehr...

Dann sollen sie die 390 Flocken eben haben...

7 Jahre ist okay, da ist der Wagen oft weg :D

LLumar gibt 10 :D

Für mich sind 7 Jahre auch vollkommen ok. Ich will den Wagen solange fahren, wie er fährt, also so oft ist er da wahrscheinlich nicht weg ;)
    Aber wenn in 7 Jahren nichts passiert, dann danach auch nicht unbedingt... ;)
    Allerdings muss ich m4d-maNu recht geben... ich zitiere:

KIA gibt auch 7 Jahre Garantie, macht dies nun das Auto deswegen besser als einen BMW?

Nein! Natürlich nicht! Aber wenn die Folie scheiße ist, kann ich wenigstens nen Aufstand machen und hab sogar noch Gewährleistung :D
    Aufstand mach ich so oder so, wenn was ist :D
    Die Anzahl der Jahre für Garantie sagen nicht aus, ob das Ding nun was taugt oder nicht. Aber seien wir mal optimistisch ;)

Das ist lustig, der codierer bei mir (kann ja selber nicht mehr momentan) meinte da geht nix zu codieren ... meine ASP blenden nämlich teilweise auch nicht mehr richtig ab bei Dämmerung...
    also in der Stadt vermisse ich das.

FastLaneF30

Frag mal nach welchen Folien Hersteller er verwendet, da gibt es große Unterschiede was die Lebenserwartung, Pflege usw angeht.
    billig Folien bekommen gerne auch Kratzer beim wischen von innen.

Mach ich, wenn ich am 09. hinfahre. Die Fa gibt 7 Jahre Garantie auf die Folien, also ich denke nicht, dass die Billigfolien verbauen.
    Vor allem nicht für den Preis.

Also von der Optik am Tag, wie ich das auf der kleinen Beispiel-Scheibe gesehen habe, gefällt mir die 15% besser.
    Mein Vater hat am Touring die 20% und die muss ich mir in der Nacht mal genauer anschaun. Er meinte nämlich auch, dass es in der Nacht sonst schwer wird,
    was zu erkennen beim rückwärtsfahren und so...

Naja, hab ja noch etwas Zeit.

Ich hab hier was gelesen von wegen Spiegel neu codieren lassen wegen Folie. Das ist doch Quatsch oder?
    Wenn weniger Licht durch die Heckscheibe kommt, muss der Innenspiegel auch nicht abblenden.
    Da kann man sich doch das codieren sparen.

Ist ja auch nicht sooo wichtig erstmal. :)
    Kenn das Problem aber auch mit den verschiedenen Durchmessern der Deckel, warum da jeder Felgenhersteller (oder zumindest einige, bei den Winterrädern hat´s ja gepasst) eine andere Größe nimmt, ist mir da irgendwie ein Rätsel, ...ärgerlich, aber naja, kann man eh nichts dran ändern. :wacko:

Sieht, wie gesagt, top aus! Die Felgen passen richtig gut auf deine weiße Perle. :D Da ändert ja der Deckel auch nicht viel. :)
    (Sorry wenn das jetzt anders rüberkam)

Nee nee, sorry sollte nicht iwie böse bei dir ankommen - so war das nicht gemeint! :D Tut mir leid ^^
    Warum manche Hersteller andere Größen für Nabendeckel nehmen, kein Plan. Vielleicht dass man nicht beliebeig wechseln kann? :D

Und danke! :)

Felgen sehen top aus! 8)
    Bekommen die noch die BMW-Nabendeckel? :D

Sollten sie ja. Aber das kann noch dauern. Da die von meinen Originalen bei den Borbet nicht passen...
    Die schnappen nicht ein... Bei meinen XR Winterfelgen war das kein Problem. Keine Ahnung warums bei denen nicht mehr passt...
    DEshalb hab ich sie dann weggelassen, weil ich keinen Bock habe, dass ich die dann iwo verliere!

Die vom E46 passen komischerweise...Aber die haben so nen blöden grauen Rand...

Evtl bestelle ich mir die neuen Nabendeckel nach und kleb sie dann rein ;)
    Hab aber aktuell keine Zeit nochmal einen kompletten Reifenwechsel zu machen und an den Deckeln rumzuspielen ;)

Und ganz ehrlich: sooo arg stören mich die Borbet Deckel nicht. Im Gegenteil, sie sind sehr stimmig zum Rest!

War ja auch ein VW und ich kenne deine Liebe zu den Fahrzeugen ja ganz gut ;)

Hinter einem VW steckt meist ein Völlig-Verwirrter-geist - wie schon der Name sagt Völlig-Wirr :D
    Aber lustig sind die aufgemotzten mini-golfs schon... Eben ein Volks-Witz :rolleyes:

Aber jeder soll fahren, was ihm gefällt. Ist ja gut, dass nicht jeder Penner nen BMW fährt ;)
    Jedem das seine ;)