Beiträge von Power-4-Me

    anbei wie versprochen mein Bericht:
    mein 335 stand seit Dienstag beim Händler zum Einbau des PPK. Laut BMW ist dieses zum Einbau freigegeben.
    Aber nun kommts!!
    Nachdem alles eingebaut war musste noch die Software von München aus programmiert werden, der Händler hat anscheinend nicht die Berechtigung. Nur die Münchner haben es nicht hingekriegt. 3 Tage umsonst in der Werkstatt. Alles wieder raus und mit dem alten Steuergerät weiterfahren.
    Das sind wirklich "Pfeiffen" in München.Keine Ahnung was sie tun.


    Fazit: Nie wieder M-Performance das ist Schrott

    Zitat von »marcus82«




    Hoffe dein Händler behält recht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf !

    Zitat von »turboturbine«




    Spezi (BMW-Zentrale München) sind sie noch am Testing und Feintuning, was wenigstens bis Anfang März 2013 dauern wird - dann lass ich das Ganze gleich mal an meinem Flitzer ausprobieren :)
    Preis noch unbekannt, bzw. man schweigt sich aus.

    Halte Euch auf dem Laufenden...
    Hallo, wie versprochen melde ich mich sobald das Performance-Kit für den 335i verfügbar ist. War heute bei meinem Händler und habe das Teil angesehen. Es gibt es also bereits. Eingebaut wirds am 30.01.13
    Bei welchem Händler gibt es das PPK für den 335i F30 2012 zum sofortigen Einbau, obwohl BMW es nicht freigegeben hat?? Würde uns bestimmt alle interessieren, da laut Angabe von BMW München (laut Telefonat Freitag) das PPK im März angeboten werden darf (natürlich gibt es die Teile, aber es herrscht ein Installationsverbot!!!)??
    Würde ich kommende Woche gleich vorbei fahren und es einbauen lassen. Wie bereits von mir und anderen Mitgliedern mehrfach erwähnt wissen die meisten Zulieferer und Händler leider immer noch nicht genau, welches gemeint ist (viele sagen dann unwissentlich, dass das Kit zur Verfügung stehen würde) - natürlich ist das neue PPK gemeint welches auch auf der BMW-Webseite noch nicht offiziell verfügbar ist :(

    Wenn dem so wäre, wieso hat es dann keiner. In meinem Bekanntenkreis fahren einige einen 335 F30 und keiner konnte es bisher kriegen (wie auch).

    Danke für die Info der Werkstatt oder Niederlassung, die das PPK mit BMW-Gewährleistung! einbaut - ist ja bestimmt kein Geheimnis - oder etwa doch :)

    Hier nochmal der public Link zum neuen PPK (voraussichtliches Erscheinungsdatum in Progress...):
    http://www.bmw.de/de/topics/service-zube…oryId=8913.html

    Klickt dort auf "Angebot jetzt anfordern" und BMW meldet sich, dann bekommt Ihr ebenfalls die Info, dass es noch nicht freigegeben wurde, und zwar aus erster Hand und nicht über irgendwelche halb zuverlässigen Aussagen - Cheers

    Wenn dem so wäre, wieso hat es dann keiner. In meinem Bekanntenkreis fahren einige einen 335 F30 und keiner konnte es bisher kriegen (wie auch).


    Danke für die Info der Werkstatt oder Niederlassung, die das PPK mit BMW-Gewährleistung! einbaut - ist ja bestimmt kein Geheimnis - oder etwa doch :)

    Hoffe dein Händler behält recht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf 8o !

    Hoffe dein Händler behält recht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf 8o !

    Spezi (BMW-Zentrale München) sind sie noch am Testing und Feintuning, was wenigstens bis Anfang März 2013 dauern wird - dann lass ich das Ganze gleich mal an meinem Flitzer ausprobieren :)
    Preis noch unbekannt, bzw. man schweigt sich aus.


    Halte Euch auf dem Laufenden...

    Hallo, wie versprochen melde ich mich sobald das Performance-Kit für den 335i verfügbar ist. War heute bei meinem Händler und habe das Teil angesehen. Es gibt es also bereits. Eingebaut wirds am 30.01.13

    Höre ich auch zum ersten Mal. Nachfrage bei meinem BMW Händler kann das Power- Kit auch ohne M-Sportpaket eingebaut werden. Kann ich nachvollziehen, denn es werden keine optischen Änderungen vorgenommen. Was nicht ohne M-Sportpaket geht sind Front- und Heckschürze.