Spiegel knarren beim Türenschließen

  • Hallo,


    heute habe ich meinen "Kleinen" abgeholt.
    Alles wunderbar!
    Nur was mir aufgefallen ist, wackeln/scheppern bei euch die Spiegel auch so beim Türenschließen???
    IM Autohaus ist mir das gar nicht aufgefallen. Nur jetzt zu Hause.
    Den Effekt habe ich auf der Fahrer- und Beifahrerseite gleich.

  • Kann ich bestätigen, beim langsamen Schließen der Beifahrertür hat der Spiegel gequietscht. Fehler ist behoben. Die Werkstatt hat, so glaube ich, den Spiegelanklappmechanismus geschmiert

  • Die Spiegel sind schon irgendwie locker. Also haben ein paar mm Spiel.
    Wenn man die Türen schließt federn die Spiegel nach und das gibt die Geräusche.
    Mich wundert nur dass es auf der Fahrer und Beifahrersitze gleich auftritt.

  • Hatte auch die Geräusche beim öffnen und schließen der Tür auf der Beifahrerseite, dachte es war der Ausenspiegel. Bin deswegen und noch wegen einem anderen Quitschen der hinteren Türen mal zum Händler gefahren. Dort haben wir dann festgestellt das es nicht der Außenspiegel an sich war, sondern der Dichtungsgummi, der bis runter zur Spiegekverkleidung geht (siehe Beispielbild), nur das ich dort NICHT den Harman Kardon Lautsprecher verbaut habe.
    Dort wurde dann nur der Gummi richtig befestigt bzw. richtig ran gedrückt und nun sind die Geräusche, beim öffnen und schließen weg.

  • So, ich hab mir die Sache noch mal angesehen und es ist doch nur auf der Fahrerseite.
    Der Spiegel hat dort auch wesentlich mehr Spiel nach oben.
    Da werd ich noch mal beim Freundlichen vorbei fahren - das sollte ja keine große Sache sein.