Danke. Ich weiß auch nicht warum ich immer Autos ohne M Paket kaufe. Ich habe es bisher dann immer nachgerüstet. Sollte ich mir mal für den Nachfolger merken...
Beiträge von mhhforyou
-
-
Solange es die Strecke zu lässt und man gewillt ist seinen Fahrstil dem Auto anzupassen bringt Segeln warscheinlich was. Aber ich nutze es mittlerweile auch nicht mehr oder wenig da es auf meiner Strecke zur Arbeit sinnlos ist. Da bringt die normale Fahrweise mit Motorbremse mehr...
-
Konnte es doch nicht lassen und habe meinen F36 wieder was neues gegönnt.
M Paket Heck und vorerst die M Performance Endrohrblende. Leider finde ich keinen hier der die Active Sound Anlage hat zum Probe hören und ohne sie mal in echt zu hören ist mir das ganze zu teuer für einen Versuch.
Außerdem gabs die Rückfahrkamera mit OEM Kabelbaum für den F36. War zwar mehr Arbeit aber so ist es mir lieber.
Außerdem habe ich gleich die Halter für die Spurwechselwarnung mit verbaut.
-
Ich habe so ein Geräusch hinten rechts. Bei mir isses aber die Rückbank oder der rechte Gurtaufroller. Wenn hinten nämlich jemand sitzt ist ruhe.
-
Ich habe mir das ganze heute auch angetan. Nachrüstung RFK mit original Kabelbaum für den F36. Also Steuergerät vorne links im Fahrerfußraum. Ging eigentlich besser wie gedacht auch wenns eine Menge Arbeit ist. Hat natürlich alles super gepasst.
Einziges Problem ist das mein Fahrzeug scheinbar keinen KCan1 verwendet. Am Fem waren 8b 51/52 leer genauso wie 7B 33/34. Zum Glück hatte ich noch Pins daheim und habe die Kabel bei 51/52 eingepinnt. Leider trotzdem kein TRSVC zu sehen in den üblichen Programmen. Auch nach 2 stündigem "Schlaf" des Fahrzeugs nicht. Spannung bekommt das TRSVC und funktionieren tut es eigentlich. Also besteht wohl ein Problem mit dem KCan... Ich werde morgen mal weiter testen und berichten.
Nachtrag: REM_20 sagt keine Can Kommunikation von REAR VIEW. Also entweder passt was nicht an den Can Leitungen oder das Steuergerät hat doch was.
-
Tja, inzwischen werden die Radgrößen in die Verbrauchsermittlung einbezogen, wenn auch nur halbherzig. Mehr CO2 bedeutet mehr Nova bei Euch, in DE mehr KfZ-Steuer.
Teuer sind grundsätzlich alle BMWs, aber in DE zumindest fand ich den X4 ausstattungsbereinigt nicht nennenswert teurer als einen 3er GT oder einen X3.
Der X3 geht vielleicht noch, aber der X4 ist brutal teuer. Den hatte ich mir auch angeschaut vor meinem F36. Aber bei dem Aufpreis lege ich lieber nochmal ne Kleinigkeit drauf und habe das Original den X6. -
Okay. Danke dir für die Auskunft. Wollte auch nur eine ungefähre Hausnummer für den Anbau.
Ist der Wagen dann erst nach 24 Stunden fahrbereit? Muss der Betalink Kleber solange aushärten?
Oder kann ich auch langsamer früher nach Hause fahren?
Gruß Jens
24 Stunden stehen wäre schon besser. Äußerlich wird der Kleber schnell hart, aber bis er richtig durchhärtet dauert es.Heckspoiler schaut gut aus. Mit dem Aufsatz vorne mußt du auch bei jedem Bordsteinrand aufpassen beim Parken.
-
Also soweit ich informiert bin, ist der Heckspoiler alleine zulässig. Der Frontspoiler jedoch nur in Kombination.
Da hast du recht...Der Spoiler ist toll(Optik wie Passform), ob er einem wirklich annähernd 500€ Wert ist muß jeder für sich entscheiden. Find ich beim Diffusor aber viel schlimmer. 465€ für ein Stück Plastik.
-
Also bedeutet das, dass ich Front- und Heckspoiler aus Carbon kaufen muss, wenn ich original BMW Zubehör an meinem F36 verbauen möchte?
Richtig. -
Hab den rechner grod ausgebaut....in der mitte ist ein blauer steckplatz frei und etwas rechts davon ein violet/lila
Steckplatz. Die Rfk hat doch auch blau an der buchse oder nicht.
Für was sind die beiden plätze?Foto hast keins? Der blaue ist für 6NS Komforttelefonie. Violet ist die Datenleitung fürs Display. Die sollte aber nicht frei sein.
Die RFK wird nicht direkt an der HU angeschlossen sondern am Steuergerät dafür im Fahrerfußraum und von da gehen drei Leitungen (2x FBAS, 1x Schirm) an die HU und werden am großen schwarzen Anschluss eingepinnt. Daher brauchst du ja auch nicht nur das Kabel für die Kamera sondern noch einen Kabelsatz für das Steuergerät.
Das ist meine von hinten....