Beiträge von mhhforyou


    Ich mein ja damit das der satz 100% an mein Auto an zu klemmen ist...hab Navi Business und da sollte es funktionieren. Einige behaupten das ich Navi Prof. dazu brauch.
    Über die kabellänge mach ich mir da noch keine gedanken.


    Achso Sorry. Hast du schon EntryNav? Wenn dein Auto aus 07.2014 ist könnt es knapp sein.


    Falls du noch kein EntryNav(neueste Business Navi Generation) hast geht es nicht.


    Solltest du es haben kommt es auf die Ausstattung des EntryNav HU an ob es den Eingang für die RFK hat.

    Wenn ich mir ne gebrauchte originalen satz der Rückfahrkamera kauf wie weiss ich 100% das der bei mir passt.
    Bzw wo ich da alles anklemmen muss das die funktioniert.


    100% OEM Sätze habe ich noch nie gesehen da sich meistens kein Verwerter die Arbeit macht die 2 Kabel die nach hinten gehen raus zu ziehen. Also wirst du sicher auch noch die Kabel brauchen. Außerdem geht der Taster beim raus bauen in 95% der fälle kaputt. Der kostet aber nicht viel.


    Der Einbau ist in einer EBA erklärt.

    Auf dem Bild im Parkhaus sieht es irgendwie so aus, als wäre er vorne tiefer am Stoßfänger als hinten?
    Also als wäre das Auto als ganzes leicht nach vorne geneigt...?
    Komischerweise sieht es auf den anderen Fotos aber nicht so aus...


    Ist auch ein bisschen Abhängig vom Winkel der Fotografie und kann sein das der Parkplatz vorne etwas abschüßig war. An sich steht er relativ grade. Schnitzer gibt auch vorne und hinten die selbe Tieferlegung an.


    Und wäre jetzt mal interessant zu wissen, bis wann genau 5AD und ab wann 5AS angeboten und verbaut wurde. Werde mal schauen, ob ich noch weitere Preislisten aus der Vergangenheit finde. Aber wenn die Liste ab 07/2012 noch 5AD ausweist, wird man wohl davon ausgehen können, dass 5AD noch mindestens bis 12/2012 oder 06/2013 angeboten und verbaut wurde.


    Aber nicht mehr jetzt, zumal gerade mein Rechner wieder rumzickt und ich vom Handy schreiben muss ;( (allerdings nicht mit Tapatalk).


    Was passiert denn eigentlich, wenn Du mal 5AD zu Deinem FA hinzufügst - kannst Du dann ein FP berechnen?


    Das wird mit Sicherheit funktionieren wenn es bei dir ging und es 5AD mal gab. Versuche mich im moment mit Gewallt vom Auto fern zu halten damit ich nicht so viel Zeug kaufe. ;(


    NBT Evo ist komplexer siehe oben.


    Wenn du keinen Can Filter willst und gerne Navi, Spracheingabe, Apps etc willst führt kein Weg an BMW FSCs vorbei. Die kosten zusammen wie oben geschrieben über 2000€ für alle Funktionen. Dann brauchst du keinen Filter und es ist zu glaube ich 100% OEM. Allerdings wenn du zum händler zum Softwareupdate fährst hast du trotzdem das oben genannte Problem weil das Fahrzeug eben mit Business Navi ausgeliefert wurde und sich das auch kaum ändern lässt.

    Beim Evo sitzt zwar auch das GPS im Dach, wird aber nicht an der HU angeschlossen sondern an der über Lan angebundenen "Telematik" Box im Kofferraum. Damit braucht man das EVO und die Box und noch ein zusätzliches Kabel. Da aktuelle Comboxen und die neuen Telematik Boxen per USB angeschlossen werden. Damit ist eine Evo nachrüstung ziemlich teuer und komplex.


    Achso und sorry das ich champ und mask verwechselt habe. Tut aber nichts zur Sache, denn es ging darum auf zu zeigen das es kein EntryNav ist. Bei dem ist die Nachrüstung wirklich relativ leicht erledigt.


    Service History geht war meine falsch Info.