Um mal zum Thema zurück zu kommen, weiß nun einer mittlerweile ob es einen FSC benötigt den Spurwechselwarner nach zu rüsten?
Beiträge von mhhforyou
-
-
Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand sagen, was das für ein Ring hinten am Lenkrad ist? Hab das jetzt schon öfters in der Bucht gesehen. Aber nicht herausgefunden, für was der ist. Mal werden welche mit und mal welche ohne verkauft. (vermute es ist eine Adapterplatte, kann mich jedoch täuschen)
Danke und Grüße
Du meinst das silberne/weiße was von den orangenen Plastikteilen gehalten wird? -
Ich hatte Schwein und habe einen guten und günstigen Sport GWS mit korrekter Teilenummer auftreiben können.
-
Die Staulippen sind schon deshalb unterschiedlich weil die M Front weiter nach vorne ragt.
-
Gerätselt hat keiner.
Man sollte dazu schreiben das nicht alles benötigt wird was in dieser Liste steht da dort alle Teile für alle Ländervarianten und alle Motorisierungen drin sind.
-
SRWA Abdeckungen 2 x
Und die Teile für Hinten ???
Bei der Aufzählung von Andy fehlen noch diverse Schrauben und Nieten die man aber im Dxx so nicht sieht. Kann sein das man zum Teil alte wieder her nehmen kann. Das weiß ich aber so aus dem Stehgreif nicht.
Hinten:
8 054 200 Versteifung
7 847 165 Rückstrahler links
7 847 166 Rückstrahler rechts
+2x C Clip mit SchraubeVerkleidung Stoßstange hinten und Diffusor sind ja klar denke ich.
-
Aber wenn wir schonmal bei M Front sind. Da es ja scheinbar kein Nachrüstset für F32, 33 und 36 gibt habe ich die Teile händisch zusammen gesucht. Allerdings keinen Adapter gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage braucht man bei der M Front am F36 keinen Adapter für die Unterflurverkleidung oder gibt es keinen?
-
hinten:
Versteifung
Stoßfängerverkleidung hinten (nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes)
Blende hinten (nicht Bestandteil des Nachrüstsatzes)
Rückstrahler links
Rückstrahler rechts
Sechskantschraube (2 Stück)
C-Clip Mutter (2 Stück) -
Alles anzeigen
hi !
ich poste kurz was interessantes. es gibt ja bei bmw einen bestimmten Nachrüstsatz wenn man bereits schon im Besitz der M-Stange vorne wie hinten ist...dieser Nachrüstsatz lautet mit der BMW Teile Nr wie folgt:"AEROPAKET 51952318192"
Jetzt meine Frage...da is soviel Zeug drinnen, was man ja eigentlich nicht braucht oder ? Abdeckungen Nebler wenn man keine Nebler hat und andersrum, sowie Deformationselemente, Puffer - ist das wirklich im Zuge des Umbaus auszutauschen ?
Die ganzen Nieten, Schrauben braucht man ja sowieso, keine Frage aber reicht es nicht auch so wenn ich bestelle:
VORNE:
2x Gitter Nebler M paket (Mittleres Gitter habe ich bereits)
2x Luftführung
2x Radhausabdeckungen
2x SWRA Abdeckungen (Scheinwerferwaschanlage)HINTEN:
2x Halterungen links und rechts (Seitenwand)SEITE:
2x //M AufkleberINNEN:
4x Türeinstiegsleisten (werde ich im Ebay schießen)was vergessen ????? --Bitte kurz um INFO !
Wie kommst du zu der Annahme das man das alles im Kit nicht braucht? Du brauchst alles. Mag sein das man manche Sachen irgendwie hinbasteln könnte, aber wer will das schon.
Deformationselement links
Deformationselement rechts
Blindniet (2 Stück)
Luftführung unten
Träger Stoßfänger unten
Adapter Motorraumabschirmung
Stoßabsorber
Stoßabsorber (nur für US-Fahrzeuge)
Bremsluftkanal links
Bremsluftkanal rechts
Spreizniet (10 Stück)
Staulippe links
Staulippe rechts
Abdeckung links
Abdeckung rechts
Gitter links (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)
Gitter rechts (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)Gitter links (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Gitter rechts (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Gitter vorne (nur für Fahrzeuge ohne ACC)
Gitter vorne (nur für Fahrzeuge mit ACC)
Halter (nur für Fahrzeuge mit ACC)
Torxschraube (4 Stück)
Aufnahme links (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)
Aufnahme rechts (nur für Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer)
Aufnahme links (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Aufnahme rechts (nur für Fahrzeuge ohne Nebelscheinwerfer)
Luftführung Motorölkühler rechts
Luftführung Motorölkühler links
Luftführung Motorölkühler rechts
Blende Spritzdüse links
Blende Spritzdüse rechts
Plakette
Kennzeichenunterlage
Das ist komplett für vorne. natürlich abhängig der Ausstattung und Ländervariante. -
Meinst Du, Du kannst das mal eindeutig verifizieren?Und was mir auch gerade auf- und einfällt: Wieso eigentlich 5AS? Driving Assistant ist doch eigentlich 5AD?

Wenn ich mal wieder zeit habe kann ich den Driving Assist nochmal raus codieren und probieren ob der Auffahrwarner dann auch ohne Tempomat an geht, oder was meintest du?
5AS ist Driving Assist beim 3/4er. 5AD ist Spurverlassenwarnung die in 5AS enthalten ist. Daher mußte ich auch 5AD nicht dem FA hinzugefügen und trotzdem geht Spurverlassenwarnung.