Der Tester kann nur das ganze Auto flashen, was aber nicht heißt das auch wirklich alle Steuergeräte einen neueren Stand bekommen. In deinem Falle wurde auf jedenfall das NBT mit geflasht weil es da scheinbar was neueres gab und dabei geht die Service Historie verloren. Hätte der Händler wissen müssen, hat er aber scheinbar nicht. Ist aber kein Beinbruch da sie, wie Piwi schon schrieb, einfach über eine Service Funktion wieder eingespielt wird. Mal davon abgesehen hat sie nur für dich eine Informative Funktion. Die wirklichen Servicedaten stehen auf dem BMW Zentralserver.
Beiträge von mhhforyou
-
-
Am Display kann man natürlich nichts codieren. Die EVO HU kann man auf APIX1 codieren sodas auch alte Displays am Evo laufen.
Ja am sinnvollsten isses wenn du dir ein passendes NBT Display bersorgst.
-
Ich glaube das EntryNav was du drin hast kann man nicht auf APIX2 codieren was man aber für das Display des Evos bräuchte. Andersrum geht das. Also Evo auf APIX1 codieren.
-
Dazu müsste man wissen was dein Auto für BJ ist. Wenn du ein normales Entry Nav hast geht das NBT Evo Display so einfach nicht dran.
-
preLCI E9x hatten das Hifi System Professional Logic7 SA677
mit LCI oder um den Zeitraum wurde aus oben genanntem System das Harman Kardon Sound System SA688.
Im Grunde waren die beiden Systeme aber sehr gleich bis auf Software.Das Dämmmaterial, wenn man es so nennen kann, unterscheidet sich je nach Innenausstattung und war oder ist im F3x auch nicht schlechter als im E9x da einfach im Grunde so gut wie nicht vorhanden. Allerdings unterscheiden sich die Blechstärken der Türen, Bodengruppen etc. je nach Modell. Vielleicht trägt das zum Gesamteindruck bei?!
-
Das gleiche System ist es nicht. Der Verstärker ist komplett anders genauso wie die Lausprecher. Es ist definitiv anders ausgelegt als das im E90. Das F3x System trifft scheinbar weniger den Geschmack der breiten Masse und das obwohl der Verstärker im F3x hochwertiger wie der im E9x ist.
Ich habe zwar keine Ahnung, aber die Lautsprecher im F3x Harman hätte man vielleicht nicht mit diesen Membranen ausstatten sollen.
-
Theoretisch gibt es Kombinationen wo auch 3 USB gehen müssten, aber dann nur mit USB Hub. Normal hat aber jede HU/Combox Variante 2 USB für Media und später den einen fürs TCB.
-
Warum sollte das nicht gehen? Die Grundplatte wird von der Combox/HU wie ein USB Anschluss gehändelt. Du musst dir nur ein Kabel basteln mit freien enden auf USB. EIngepinnt kann es am Stecker hinter den hinteren Lüftungsausströmern werden wo jetzt die Grundplatte dran hängt.
Geht beim NBT auch wenn man unbedingt 2 USB Anschlüsse braucht.
-
Die geht recht steil runter und macht dann unten einen üblen Knick. Also nichts mit flach auslaufen. Da ist mit M Paket und Schwert vorne schon nicht mehr so viel Platz.
-
Eigentlich bei BMW. Ich habe aber grad nochmal nachgeschaut. Die Mechanik kostet auf einmal 1100€??? Ich habe die aber letztes Jahr schon in der Hand gehabt und da sollte sie 150€ kosten. Ich habe sie dann nur nicht genommen weil ich eine komplette Sitzausstattung gekauft habe.
Aber nichts desto trotz, auf elektrische Sitze umbauen mit nur Schienen wechseln ist ein ziemlicher Akt. Auch wenn die Gestelle noch so günstig wären, man braucht noch die Schaltereinheiten, Steuergeräte und Kabelbäume und das treibt den Preis ziemlich in die höhe mal von dem Aufwand abgesehen die alten Sitze ab zu ziehen und wieder mit den neuen Gestellen zu komplettieren.