Frag Oliver (milk101)
Beiträge von mhhforyou
-
-
So hatte heute mal Zeit das SG anzustekcen. Leider wird das auch nicht gefunden.
Die Pins der PT-CAN-Leitungen habe ich testweise getauscht, ohne Erfolg.Nicht einfach tauschen, du musst doch wissen welcher Pin wohin geht und darauf hin ergibt sich ja auch obs richtig ist. Die Pins am FEM sind sicher richtig drin?
Ich vermute, dass es mit dem Steuergerät für den Fernlichtassistenten zusammen hängt und ich irgendwo einstellen muss, dass die KaFAS verbaut ist.
Wenn ich den Stecker vom FLA im Innenspiegel abstecke, kommt nur eine Fehlermeldung. Das reicht also nicht aus.Wie FLA? Hast du den Innenspiegel mit kamera auch noch verbaut? Der gehört raus und passt doch eh nicht mehr an die Scheibe. Tut aber nichts zur Sache, wenn du nach vorhandenen ECUs suchst muß kafas gefunden werden sonst passt was am PT can oder der Spannungsversorgung nicht.
Vielleicht kann auch nicht ohne weiteres ein gebrauchtes SG genutzt werden?!
Nein ist egal. Habe ich jetzt schon mehr als einmal gemacht und jedesmal gab es keine Probleme.
Am Wochenende kann ich vielleicht bei einem Freund mal den FA auslesen und mir dort anschauen, wie was eingestellt ist. Eventuell bringt mich das weiter.
Das neue SG stammt übrigens aus einem 4er von 2013.Welches BJ ist dein Auto?
-
Tacho ist gelöscht? Falls nicht muss der erstmal gelöscht werden...
-
Ja weil die Leuchten halt fast 7000€ kosten.
-
An und für sich ist die Belegung richtig. PT high pin 9 und PT low pin10. Wenn die vertauscht werden gibt es eben keine Fehlermeldung deshalb fragte ich ob du beim codieren irgendwelche Steuergeräte die am PT Can hängen sporadisch nicht codieren konntest?!
-
Weil es unterschiedliche Kameras sind. Aber die TN passt zum F30/F31.
Das Kabel gucke ich mir Montag mal an. Hast du das Auto mal mit geändert FA durch codiert und dabei Probleme gehabt das Kombi oder ACSM zu codieren? Spannung liegt an am Kafas2 ecu? Pin7 + Pin 12 -
-
Ohne genaue Infos ist es unmöglich dir zu helfen.
TN Kamera, Steuergerät und was für Kabel hast du gekauft? FGN deines Autos?
Mal Grundsätzlich als Infos: Rep Kabelbaum kauft man besten vom F15/F16. Aber Vorsicht, die PT Can Leitungen bei diesem Rep Kabelbaum müssen am stecker Kafas ECU gedreht werden. Die Kafas2 Kamera 3er und 4er unterscheiden sich. Ein Steuergerät mit allen FSC lässt sich sogar ohne neue FSC oder Filter betreiben. Warum ist mir zwar noch etwas unklar und würde ich auch so nicht machen.
PT Can kann man auch vom ACSM im Fahrerfußraum nehmen da dort normal auch der PT Can Verbinder ist wo das Kafas Ecu dran gehört. -
-
Hallo ich möchte mein luxury line umbauen auf M Paket.
Die Front mit swa und pdc werde ich kaufen.
Meine Frage wäre welche teile benötige ich zusätzlich?
Die alten schrauben kann ich weiter verwenden?
Front hat schon die gitter montiert.
Die luftkanäle brauch ich was noch?
Danke im voraus für eure Hilfe.
Mfg BlackShell
Hier gibts es doch ein detailierte Auflistung in dem Beitrag für 3er und 4er... Nicht gelesen? -
Also Licht ist natürlich toll der LED SW.Die krasse hell dunkel Grenze ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Allerdings das der adaptive Fernlichtassistent die ganze Zeit verstellt und tut und macht ist mir so noch gar nicht so aufgefallen in den Autos die ich damit bisher gefahren bin. Aber ich habe jetzt natürlich auch auf alles geachtet.