Beiträge von mhhforyou

Zumal das mit dem intern nicht belegt wenn keine Pins drin sind nicht stimmt. Siehe hier:

Differenzierung FEM´s=

Mal von der logischen Seite betrachtet, du hast 12V und Masse an den richtigen Pins am KAFAS ecu. Das ECU wurde bei jemandem anders erkannt also scheint es zu funktionieren. Es zieht Strom also läuft es. PT Can ist da und richtig rum angeschlossen. Sollte das alles wirklich stimmen liegts am Bus selber. Hast du mal ins VCM geschaut steht da das KAFAS Ecu schon drin? Wenn nicht hast du es mal manuell hinzugefügt? Falls das auch nichts bringt, einmal das FEM über I**a resetten. So ein ähnliches Problem wie du hast kenne ich bei Lenkradheizungsnachrüstung oder selten Kafas Nachrüstung. Wobei es sich da eigentlich anders äußert. Ein Reset oder zur Not flashen auf eine andere I Sutfe, weil da auch ein Reset furchgeführt wird, bringt dann in 99% der Fälle die Lösung.

Ich plane meinen F31 umzurüsten auf die Black Line LCI Rückleuchten. Meine Frage ist, ob die auf Seite 1 angegebenen Wasserrinnen nur für den F30 sind oder passen die auch beim F31? Hab dazu leider keine eindeutige Antwort gefunden, weiß aber, dass hier einige die Leuchten ohne den Tausch der Wasserrinnen gemacht haben.

Man hätte das rausbekommen können, aber man hilft ja gern.

Die F30 Wasserrinne passt nicht an den F31.

F31 > 7 426 593 / 7 426 594

Und ja die sollte man mit verbauen auch wenn manche hier das Gegenteil behaupten.

So hatte heute mal Zeit das SG anzustekcen. Leider wird das auch nicht gefunden.
    Die Pins der PT-CAN-Leitungen habe ich testweise getauscht, ohne Erfolg.

Nicht einfach tauschen, du musst doch wissen welcher Pin wohin geht und darauf hin ergibt sich ja auch obs richtig ist. Die Pins am FEM sind sicher richtig drin?

Ich vermute, dass es mit dem Steuergerät für den Fernlichtassistenten zusammen hängt und ich irgendwo einstellen muss, dass die KaFAS verbaut ist.
    Wenn ich den Stecker vom FLA im Innenspiegel abstecke, kommt nur eine Fehlermeldung. Das reicht also nicht aus.

Wie FLA? Hast du den Innenspiegel mit kamera auch noch verbaut? Der gehört raus und passt doch eh nicht mehr an die Scheibe. Tut aber nichts zur Sache, wenn du nach vorhandenen ECUs suchst muß kafas gefunden werden sonst passt was am PT can oder der Spannungsversorgung nicht.

Vielleicht kann auch nicht ohne weiteres ein gebrauchtes SG genutzt werden?!

Nein ist egal. Habe ich jetzt schon mehr als einmal gemacht und jedesmal gab es keine Probleme.

Am Wochenende kann ich vielleicht bei einem Freund mal den FA auslesen und mir dort anschauen, wie was eingestellt ist. Eventuell bringt mich das weiter.
    Das neue SG stammt übrigens aus einem 4er von 2013.

Welches BJ ist dein Auto?