Beiträge von mhhforyou

Nein das Runde Ding ist nur zur Zirde. Es muss der Schlüssel raus gedreht werden um dran zum kommen und das Auto zu öffnen was mega kacke ist daher ist das Etui wirklich nur bei Komfortzugang zu ertragen.

Bei mir ist die blaue Alu Schraube schon 2mal gebrochen. Beim ersten mal habe ich ein neues Etui bekommen. Beim zweiten mal habe ich mir dann eine blaue Titanschraube besorgt. Die hält. Habe noch 5 davon hier liegen.

Wenn im FA eine SA hinzugefügt wird sucht nichts nach einem Steuergerät. Das ist ja kein PC wo man einen USB Stick einsteckt.

Dir zu erklären wie man im VCM etwas hinzufügt dürfte leicht den Rahmen sprengen und sollte man auch nicht unbedingt machen wenn man nicht sicher ist wie es geht. Evtl gibt es sowas wie eine Anleitung im Internetz.

Die fahrt zu Bmw denke ich kannst du dir sparen. Selbst wenn das eine Nachrüstung wäre die BMW auch normal machen kann, würden sie das trotzdem nicht anfassen da du selber hand angelegt hast.

Warum soll dein Auto nicht mehr laufen? Ich kenne diese Art Reset nur vom FEM. Dabei werden alle Busse außer ich glaube FlexRay intitialisiert. Also LIN, KCAN, PT Can. Was das ECU intern genau macht kann ich dir aber auch nicht sagen. Es ist auf jedenfall nichts weg auch keine FDL Codierungen da das FEM ja nicht codiert wird. Dieser Reset wir bei BMW verwendet wenn z.B. das RDC spinnt.

Zumal das mit dem intern nicht belegt wenn keine Pins drin sind nicht stimmt. Siehe hier:

Differenzierung FEM´s=

Mal von der logischen Seite betrachtet, du hast 12V und Masse an den richtigen Pins am KAFAS ecu. Das ECU wurde bei jemandem anders erkannt also scheint es zu funktionieren. Es zieht Strom also läuft es. PT Can ist da und richtig rum angeschlossen. Sollte das alles wirklich stimmen liegts am Bus selber. Hast du mal ins VCM geschaut steht da das KAFAS Ecu schon drin? Wenn nicht hast du es mal manuell hinzugefügt? Falls das auch nichts bringt, einmal das FEM über I**a resetten. So ein ähnliches Problem wie du hast kenne ich bei Lenkradheizungsnachrüstung oder selten Kafas Nachrüstung. Wobei es sich da eigentlich anders äußert. Ein Reset oder zur Not flashen auf eine andere I Sutfe, weil da auch ein Reset furchgeführt wird, bringt dann in 99% der Fälle die Lösung.

Ich plane meinen F31 umzurüsten auf die Black Line LCI Rückleuchten. Meine Frage ist, ob die auf Seite 1 angegebenen Wasserrinnen nur für den F30 sind oder passen die auch beim F31? Hab dazu leider keine eindeutige Antwort gefunden, weiß aber, dass hier einige die Leuchten ohne den Tausch der Wasserrinnen gemacht haben.

Man hätte das rausbekommen können, aber man hilft ja gern.

Die F30 Wasserrinne passt nicht an den F31.

F31 > 7 426 593 / 7 426 594

Und ja die sollte man mit verbauen auch wenn manche hier das Gegenteil behaupten.