Beiträge von erik-f30

    Wirklich zum Leistungsverlust trägt er glaube ich nicht bei.
    Der Druckwandler ist ja für den Ladedruck zuständig und steuert die Druckdose an. Evtl. Kann man den defekt mit BMW Software diagnostizieren. Ansonsten kann man auch ein Manometer zwischen setzen und schauen wieviel Ladedruck bei Volllast anliegt. Dies wäre digital wie gesagt mit BMW Software oder einem Awron/Performance Display auch möglich.


    Ich meine das die N55 ab Werk ca. 1 Bar Ladedruck machen.

    Hi Leute, bei mir auch dieses Geräusch im Motorraum. War gestern auf m Prüfstand mit Originalsoftware und bei der Messung nur 270ps erreicht. Kann das mit dem Druckwandler zusammenhängen dass der n Leistungsabfall hat? Weiß das jmd ?
    Vielen Dank

    Nein habe ich noch nicht :) Ich habe mich in diesem Fall nur lediglich auf die Medienaussagen bezogen/verlassen. Dort wird ja von gesprochen, dass ab 09/2017 die CFK Welle abgeschaffen wird. Kann mir aber auch gut vorstellen das beim F80 Modell bis zur Produktionseinstellung nichts geändert wurde.


    Btw. das mit Spiegel nicht abblendend habe ich bisher noch garnicht gehört :) *Man lernt nie aus :D *

    Hast du schon nen F80 mit Stahl-Welle gesehen?? Man munkelt, dass der F80 diese gar nicht bekommen hat, denn auch andere Modellmaßnahmen die für M4 und M3 angekündigt waren, haben es "nur" in den M4 geschafft. (z.B. Beifahrerspiegel nicht mehr abblendend)

    Das ist richtig. Dafür bräuchte man mal eine Fahrgestellnr. eines M3's von 2018. Dann wäre es evtl. mit Leebmann24 das herauszufinden.

    Erik da hilft es erstmal ausgiebig Teilenummern zu vergleichen. Diff, Getriebe und sonstige Teile mit der Welle in Zusammenhang stehen :)


    Aktuell finde ich aber bei Leebmann nur die GFK im ETK.

    Das die Stahlwelle ein Mittellager hat ist mir durchaus bewusst. Das beantwortet aber nicht automatisch die Frage ob sich das System P&P untereinander austauschen lässt. Eher geht es darum ob evtl. die Längen unterschiedlich sind, oder die Aufnahmen geometrisch anders aufgebaut waren, sodass es kein P&P System mehr ist.

    Guten Tag BMW Gemeinde,


    ist zwar kein F30, aber eine Frage über ein F80 ist hier sicher nicht fehl am Platz :)


    Kann man die Stahl Kardanwelle (KW) gegen die CFK KW einfach austauschen oder ist dieses System nicht Plug n Play?


    Bitte keine Diskussionen anfangen über wieso weshalb warum. :wacko:

    Danke für die Blumen :)


    Mein Frontsplitter ist von Pearl Carbon.
    Kommt demnächst aber ab und ein anderer dran. *Natürlich nicht das ausgelutschte PP Schwert*

    ganz blöde frage an der stelle:
    wie speichere ich naviziele auf den tasten? ich habs ein paar mal versucht, jedoch wird immer nur die jeweilige kartenansicht gespeichert, ohne das ziel.


    merci

    Das würde mich auch mal interessieren. Bzw an welchem Punkt genau muss man die Taste länger gedrückt halten. Wenn die Navigation schon gestartet ist, oder wenn das Ziel eingetragen ist und man nur noch bestätigen muss, um die Navigation zu starten. Bekomme auch jedes mal nur die Kartenansicht angezeigt oder wilde Ziele in der nähe ?(?(