Beiträge von MaxxaMTrasher

    Möchte das alte Thema ausgraben, da ich und ein Freund auch das selbe Problem haben.


    Der Parksensor vorne (zweiter von in Fahrtrichtung links) piepst wie verrückt, obwohl nichts im Weg ist. Anbei ein Foto vom sauberen Sensor und meinem Kennzeichen.


    Das Ranspaxen des Kennzeichens hat leider nichts geholfen, wie von BMW vermutet.. Habe aber gleich einen Termin und werde berichten..



    Außerdem habe ich noch das Problem mit dem "Geräusch 110/120Km/h ", welches hoffentlich auch der Werkstattleiter bei der gleich folgenden Probefahrt hören wird.


    Ich halte euch bei beiden Themen auf dem Laufenden...

    Da stehen die km mit den dazugehörigen wartungsnummern, mit denen ich aber leider nichts anfangen kann.

    Das sind keine "Wartungsnummern", sondern die Nummern der BMW-Vertragswerkstätten. Somit weißt du schonmal, wo die Arbeit gemacht wurde. Was gemacht wurde, steht ja daneben. (Öl-Service, Mikrofilter, Kraftstofffilter, usw...) Du musst nur schauen, woher du die Nummern der Werkstätten bekommst, da kann ich dir leider nicht behilflich sein.

    Ich habe seit ein paar Wochen auch ein "heulen" bei meinem 320d. War diesbezüglich aber noch nicht beim Freundlichen, muss ich nächste Woche mal machen.


    Bei mir tritt es zwischen 100 Km/h und 110 Km/h auf, dann auch nur bei Teillast, also Gaspedal ruhig halten oder Tempomat. Ist auf Dauer ganz schön nervig...


    Wenn ich in der Werkstatt war, berichte ich..

    Hallo,
    Ich habe gestern bei meiner Rückleuchte auf der rechten Seite kleine "Tröpfchen" festgestellt:



    Sollte ich gleich zu BMW gehen oder noch etwas abwarten?
    Auto steht nachts in der Garage, also auch Unterschiede bei der Temperatur und so ;)

    Gleich zu BMW. Hatte vor ca. 2 Wochen das selbe Problem. Wurden anstandslos getauscht, bei mir allerdings noch auf Garantie. Vielleicht hast du ja noch Glück mit Kulanz, würde es auf jeden Fall probieren.

    Bei meinem 325d pendelt sich das - nach dem ersten Service bei 28Tkm - jetzt bei 25Tkm ein.


    Die 30Tkm sind anscheinend ein reines Werbeversprechen, das man sicherlich nur bei mittlerer Drehzahl, gleichbeliebender Motor- und Außentemperatur möglichst im Eco-Modus erreicht :cursing:

    Aber wenn man mal drüber nachdenkt, lieber früher als später zum Ölwechsel.. Klar, kostet alles Geld bei BMW, und nicht gerade wenig, aber für den Motor ist es mit Sicherheit besser. Und ich persönlich stecke lieber vorsorglich etwas mehr rein, auch wenn's im Nachhinein nichts gebracht hat, als später aufgrund von Defekten o.Ä. Geld reinstecken zu müssen.

    Mal eine Frage zu den Aral-Tankstellen..


    Bei mir in der Umgebung (Umkreis ca. 7 Kilometer) gibt's zwei Aral-Tankstellen, die den Ultimate-Diesel anbieten. Die nächste Aral, die Ultimate anbietet, wäre dann etwa 15-20 Kilometer weit weg. Die beiden erst genannten machen mir persönlich aber einen etwas "runtergekommen" und "veralteten" Eindruck.


    Muss ich mir Sorgen machen, dass diese "Hinterhof-Tankstellen", obwohl sie Aral-Tankstellen sind, nun eine schlechte Sprit-Qualität haben, z.B. durch dreckige Tanks o.Ä.?


    Oder gibt's bei Aral eine Art "QS-System", bei der die Tankstellen(-betreiber) regelmäßig kontrolliert werden?


    Habe manchmal ein schlechtes Gefühl beim Anblick der Tankstellen. Möchte aber auch ungern über 15Km zur Nächsten fahren, die optisch einen besseren Eindruck macht.

    Herzlich willkommen,


    Finde es jedesmal wieder schick, wenn ein schwarzer F30 noch die schwarzen Nieren drin hat. Sieht extrem aggressiv aus und gefällt mir persönlich sehr gut, auch ohne M-Paket.


    Von Tieferlegung bin ich zwar kein Fan, aber jedem das seine. ;)


    Nur der Motor bzw. die Leistung ist m.M. nach etwas schwach.


    Nichts desto trotz: Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. 8)