Wie gut das ich bei Hendric war
Beiträge von Evan
-
-
Genauer Wortlaut "Ja die Hersteller Garantie erlischt aber für die StVo ist er zulässig". Meine Frage war ob die Herstellergarantie durch den Verbau der Downpipe wirklich nicht verloren geht.
Wie meinst du eine Garantie gibt BMW nicht?
-
Gerade Antwort von BMW bekommen bezüglich HJS Downpipe. Herstellergarantie erlischt.... sehr interessant wie HG-Motorsport dann damit werben kann. Somit hat sich die Sache eh erledigt.
-
Hallo wie-auch-immer-dein-Name-ist, ich nenne dich mal du Glückspilz
!
Ich spare uns allen viel Text und mache es kurz.... MPPSK!!!
Alle 435i-Fahrer wollen in ihren schönsten Träumen (oder nur ich?) dem MPPSK nahe kommen und du grübelst darüber ob und wann du es verbauen lassen sollst:D? Hau das Ding drauf, am besten schon Vorgestern -
Ich tanke nur Ultimate 102, meistens wenn er bei 1,4x liegt. Die paar Cent mehr ggü. Super Plus ist es mir Wert. Alleine die saubereren Endrohre rechtfertigen den Aufpreis.
-
Halte dein Portemonaie bereit.
Du machst mich fertig, immer ein Ass im Ärmel
. Soll ich dir nicht einfach meine Online-Banking Zugangsdaten geben? Ist einfacher
Ps. Ein Freund von mir holt sich in 1-2 Wochen ein M4, vielleicht können wir ja sein Lenkrad haben
-
Das mit der Softwareoptimierung habe ich nicht bedacht. Da hast du Recht :). Und ohne lohnt sich die DP eigentlich nicht.
Ja da hast du nicht Unrecht, denke auch ich lasse es mit der DP sein, habe eh genügend andere Baustellen :D. Aber man will halt doch noch ein bisschen mehr Sound aus der Kiste raus kitzeln, als 35i-Fahrer hast halt Arschkarte
-
Genau das wollte ich hören jetzt wo das Angebot vom belederten Armaturenbrett nicht mehr vorhanden ist
-
Denke auch nicht. Ausser man hat einen guten Draht, dann geht noch vieles.
Evan: Die PPK Software an sich kannst du ja nicht ändern (ausser du lässt dir das Steuergerät bei nem Tuner optimieren), also DP verbauen und gut ist. Ich würde jedoch nicht zu viel erwarten. Der Sound wird wohl etwas dumpfer und kerniger, aber nicht extreeem viel lauter.
Das meinte ich, wenn man die HJS DP einbaut sollte man das Steuergerät optimieren lassen, damit man auch den kleinen Zuwachs an Mehrleistung spührbar macht oder? Ohne Steuergerätoptimierung fällt die Mehrleistung wie Hendric es gesagt hat wohl unter die Messtoleranz. Was den Sound angeht, ist die Frage ob dies den Preis rechtfertigt :D.Was die Garantie angeht warte ich noch auf Rückmeldung von meinem BMW-Händler. Gebe die Info dann auch hier weiter.
-
Hier mal ein Bild vom Swissvax. Das Zeug ist der Wahnsinn.
Ende des Jahres steige ich aber auf Keramikversiegelung mit 4-8 Schichten um, ist Lackaufbau, schützt also vor kleineren Steinschlägen und Mini-Kratzer und der Abperleffekt ist meiner Meinung nach noch ein Tick intensiver als mit Swissvax.