Beiträge von Evan

Glückwunsch zu einem wirklich extrem schönen Traumwagen! Die Farbe gefällt mir besonders gut und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, so muss das sein!

Das einzige was ich persönlich vielleicht nicht machen würde, ist M4-Teile an einem nicht M4 zu verbauen. Hatte mir bei meinem 435i auch lange überlegt ob ich die M4-Niere nehme oder die Performance-Niere, aber irgendwie finde ich die M4-Teile gehören eben zum M4, aber gut da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen hier die das so sehen, ist eben alles geschmackssache.

Aber nochmal, ein sehr schönes Auto hast du. Wünsche dir allseits gute Fahrt damit.

Also ihr meint Bremssättel dran lassen und mit dem Pinsel ran.... hmm ok habe ich mir fast gedacht, dass das die vernünftigere Option ist.

Jey Denke übrigens auch, dass das Angebot rein vom Preis her in Ordnung geht. Kenne den Lackierer und er hat mir quasi ein "Freundschaftspreis" gemacht. Danke übrigens für deinen Hinweis kenne den Thread schon :) . Problem ist einfach, dass ich die normale Bremse habe und nicht die M-Bremse. Die macht nach dem lackieren halt nicht soviel her wie die große M-Bremse. Will ja unbedingt die M-Bremse aber kann ich wohl knicken -_-. Dennoch danke für den Tipp, ist wirklich hervorragende Arbeit.

Mario Sorry dachte das wäre eine H8 mit LED die es ja auch gibt wie z.B. die hier http://www.ebay.de/itm/SMD-LED…9d6cbc:g:jvsAAOSwJQdW8vVB
    In dieser Variante gibt es dann ja eine Fehlermeldung ohne Widerstand. Die LED-Variante ist allerdings leider nicht zugelassen, wobei ich mir kaum vorstelle, dass das jemanden auffallen würde. Diese Variante sollte aber von der Leuchtkraft den Originalen ziemlich nahe kommen oder?

mhhforyou Das Abbiegelicht würde ich schon gern nachrüsten, aber da ich ja das adaptive Kurvenlicht habe, geht es offiziell nicht zum nachrüsten und möchte nicht wirklich das codieren anfangen da Leasingfahrzeug. Und auch wenn ich die NSW nicht oft anhabe, stört es mich zu wissen, dass immer wenn sie angehen das hässliche orange Licht erscheint, passt einfach meiner Meinung nach nicht zum Gesamtbild.

Denke für mich macht nur die kostengünstige Variante Sinn. Bin jetzt am überlegen ob ich entweder die mtec H8 Halogen (zugelassen) oder die H8 LED (nicht zugelassen von Ebay) mit zusätzlichem Widerstand zulege. Welcher dieser beiden Varianten würdet ihr euch zulegen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Melde mich hier noch mal zu Wort. Habe aktuell ein Angebot von einem Lackierer und KFZ-Meister. Der KFZ-Meister würde mir alle Bremssättel aus- und wieder einbauen und der Lackierer die Bremssättel in Estorilblau fachmännisch lackieren. Kostenpunkt 280 Euro insgesamt.

Was meint ihr, wird die Bremse danach was hermachen oder lohnt es nicht für den Preis? Vorne werden die sicher schön aussehen, hinten ist die Bremse ja kleiner, weiß nicht ob das dort zur Geltung kommt.

Und eine gebrauchte M-Bremse ist ja fast unmöglich zu finden und kostet sicher nicht unter 1000 Euro -_-.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

TheBMW Danke für den Tipp, dort steht jedoch "Für Fahrzeuge ohne adaptives Kurvenlicht." Ich Habe adaptives Kurvenlicht, weiss nicht ob das evtl. damit zusammenhängt.

Ich denke ich werde die Variante mit dem codieren sein lassen, da es mir zuviel Aufwand ist rein und rauscodieren. Wie ich mitbekommen habe gibt es auch die kostengünstigere Lösung mittels LED H8 & Widerstand. Habe ich hier irgendwelche Nachteile im Vergleich zur originalen Lösung? Die Originalen leuchten wahrscheinlich besser/schöner?

Vielen Dank euch für die Aufklärung, auf BMW ist halt nicht immer Verlass :D.

Edit: Wie ich gerade sehe bietet BMW auch H8-Lampen für NSW an http://www.bmw.de/de/topics/se…il.accessoryId=10197.html aber natürlich teurer als die von Ebay. Denke die werden nicht so hell sein wie die LED H8.

Edit2: Bin gerade über die mtec superwhite gestoßen http://www.avaxo.de/halogen-le…ec-super-white-h8-35-watt hier steht sogar es gibt keinerlei Fehlermeldung im Boardcomputer, somit benötige ich keine extra Widerstände. Was meint ihr, gute kostengünstige Alternative zu den originalen LEDs?

Wow da bin ich echt platt. Die von BMW meinte nämlich auch man kann das Abbiegelicht nicht nachrüsten.

Ich kann also einfach mittels codieren das Abbiegelicht nachrüsten? Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein Leasingfahrzeug, gibt es da Probleme hinsichtlich des codierens (erlaubt)?

Danke schon mal, habt mir sehr weitergeholfen :).

Habe heute bei Teile & Zubehör bei BMW gefragt und für mein Auto sind die Nebelscheinwerfer LED nicht verfügbar, da mir das Abbiegelicht fehlt. Die Dame meinte ich soll einfach eine H8 Birne von Philips reintun.

Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die zugelassen?