Beiträge von rubberduck21

    Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und bestimmt einige km auf dem Tacho. Wie sehen so die Erfahrungen mit dem 320i Touring aus?


    Laufruhe ... Verbrauch ... Beschleunigung ... Fahrwerk bei Lastwechseln bzw. bei hoher Geschwindigkeit ... uvm.


    Hmm eigentlich dachte ich, ich hätte heut mittag schon geanwortet. Nu schau in ins Forum und keine Antwort vorhanden.


    Ich werd alt....


    Vorweg, ich kann derzeitig nur zu VW Motoren vergleichen, deswegen der bezug hierzu in meiner Bewertung. Mein letzter 320i war in den 90er und noch ein E36 mit 6 zylinder.


    Laufruhe: Alles prima, die 2 Liter klingen besser als ich dachte und läuft deutlich ruhiger wie die hochgezüchteten VW Motoren. Klar ist kein 6 Zylinder aber ich bin bisher positiv überrascht.


    Verbrauch: Auch hier nur positives zu berichten. In der Einfahrphase 950 KM mit einer Tankfüllung nach Österreich, dann wurds mir zu mulmig und ich war tanken, knapp 5l noch drin. Sehr vorrausschauen unterwegs gewesen und fast nur im Regen gefahren nicht schneller als 130 kmh im Eco Modus. Auf dem VWs TSI Motoren saufen deutlich mehr wenn man sie tritt, auch mit weniger Leistung. Auf dem Rückweg endlich 2000 KM vo!!, Mal kurzfristig 230 kmh nach Tacho gefahren, auch hier wiederum 900 KM weit gekommen. Im Schnitt zwischen 6-7 Liter überwiegend im Ecomodus unterwegs. Auf Langstrecken auch mal unter 6 Liter. Bin kein Raser und fahre Autos immer shön warm


    Beschleunigung dank Sportautomatik sehr gut. Leistung für mich als Wenigfahrer ausreichend zum Überholen vorhanden. Wenn ich mehr haben will fahr ich Motorrad.


    M-Sportfahrwerk am Anfang empfand ich es als ein weng zu straff, aber mittlerweilen empfind ich es als genau richtig, komfortabel aber stramm genug um auch mal zügig in die Kurve einzulenken. Kein aufschaukeln bei schnellen Bewegungen. Sehr guter Kompromiss von allem


    Für mich war es eine Venunftsentscheidung den 320i zu nehmen, Diesel lohnt sich einfach nicht bei ner jährlichen Fahrleistung von 8000 km.


    Touring, weil ich das Platzangebot von Kombis gewohnt bin, auch wenn der 3er Touring kein Raumwunder ist


    Anhängerkupplung natürlich für unseren Fahradträger. Reicht der Platz nicht für den Urlaub, hab ich noch ne Dachbox

    Das hier ist keine Hotline - also nicht meckern nur weil man nicht nach 10 Minuten eine Lösung hat.


    Können genauso die Bremsbeläge sein die leicht an der Scheibe schleifen und was kein Problem wäre.



    Da hätte ich spontan auch drauf getippt. Ich kenne das von meinem Ex-Auto aus den VW Konzern. Meine Grauen Zellen erinnern sich auch an irgendsoeine Trockenbremsen-Funktion

    Ich habe festgestellt, das war bei meinem F21 schon so, dass es hilft, die Empfindlichkeit einmal runter zu regeln und anschließend auf die gewünschte Empfindlichkeit (was bei mir i.d.R. 3 oder 4 ist) einzustellen. Ich weiß nicht wieso, aber danach wischt er fast akzeptabel...


    VW kann das mit dem Regensensor echt besser :thumbdown:



    Das kann ich zumindest bei meinem EX Golf 7 Variant Highline nicht bestätigen das die das besser können..........


    Hast du genau das Etui, welches BlueMonk oben verlinkt hat, oder evtl. das M-Performance-Etui?
    Ich hab mal schnell ein paar Bilder gemacht, wie das bei mir aussehen würde wenn ich es benutzen würde.
    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und hab ne schlechte Charge erwischt.


    Hmm jo so schlecht sah es bei mir auch aus. Auch mein negativer Kommentar zu dem Cover wurde nicht veröffentlicht..............


    Für den Preis einfach grausame Passgenauigkeit

    Danke :)


    Leider bin ich aus zeitlichen Gründen noch nicht wirklich viel zum fahren gekommen, etwas Stress, der Gute hat erst 59 KM auf der Uhr.


    Zumindest konnte er schon mal ein paar Streicheleinheiten mit einer Menzerna Power Lock Ultimate Protection geniessen :love:

    Dann auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch & allzeit jute Fahrt ! :)



    Wir werden sehen, das Forum ist diesbezüglich ein ganz schlechter Umgang ! :haha:



    HiHi ja ich weiß, aber der Geldbeutel ist erstmal leer ;)



    Glückwunsch zum Neuwagen!


    Ja das mit den Umbauten ist so ne Sache... Da muss man entweder aufhören hier im Forum zu lesen oder sehr stark sein :D


    Zitat meiner Frau: Kann man nicht so ne Internet-Sperre wie für Kinder auch für Autoseiten einrichten? :D



    Ohje. Noch hab ich die Macht zuhause und meine Frau keine Zugangsdaten zur Fritzbox, das werde ich zu verhindern wissen :thumbup: