Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite

  • Hallo?


    Ich habe fabrikneue Dichtungen (alle 4) und fabrikneue Shadow Line Leisten.


    Es wäre schlimm wenn es diese Behandlung schon bei quasi Werkszustand brauchen würde.


    Und: Es wird gegenüber dem Wechsel am Freitag schon wieder schlimmer.


    Wir sind in der Fahrzeugklasse nicht im Experimentier-Unterricht im Kindergarten, sorry. Ich bin froh für euch das es solche Lösungen gibt und ihr damit auch zufrieden seid.


    Für mich sind diese Lösungen leider nichts (zumal das jetzt der vierte(!) Nachbesserungsversuch war), deswegen war es das für mich mit dem Thema F30.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe fabrikneue Dichtungen (alle 4) und fabrikneue Shadow Line Leisten.

    Habe ich auch bekommen, da Gummis zu kurz und Leisten nIO, danach hat das Knarzen angefangen. Vorher war alles in Ordnung.

    Und: Es wird gegenüber dem Wechsel am Freitag schon wieder schlimmer.

    Carboflo könnte helfen ;)


    Wir sind in der Fahrzeugklasse nicht im Experimentier-Unterricht im Kindergarten, sorry. Ich bin froh für euch das es solche Lösungen gibt und ihr damit auch zufrieden seid.

    Das Problem mit dem Türkantenknarzen zieht sich seit dem E39 durch fast jede Baureihe. Der E60 war besonders hart betroffen. Eine Lösung dafür zu finden, scheint für BMW also nicht ganz einfach zu sein.

  • Ja, die Aussage habe ich auch bekommen.


    Was ich mich frage: Wenn es so eine einfache Lösung gibt, warum schlägt MIR dann BMW die Wandlung vor?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich persönlich muss dazu sagen, ich hatte das ja beim F20 gehabt ... da war es auch schon schlimm, aber wesentlich schlimmer war ds knarzende Fahrwerk.


    Mein F30 hat zwar auch dieses Knarzen, es kommt aber eigtl nur vor, wenn es starke unebenheiten oder extram heiß / kalt ist ... auf normalen Strecken ist es relativ human bis gar nicht da.


    Allerdings habe ich bei anderen Herstellern schon ähnliche Dinge gehört -> Bei BMW bemüht man sich wenigstens das Thema zu bereinigen.
    Bei anderen kam gerne mal folgendes Feedback: Das ist bei dem Fahrzeug so... und wenn ich um die Kurve Düse oder langsam auf den Bordstein fahre und es dahinten knarzt und rüttelt wie sonst was ...
    da kann ich das Knarzen etwas vernachlässigen, auch wenn der Preis zwischen _SR_ seinem und meinem nicht wirklich weit außeinander liegt.


    Ich persönlich vermute das liegt an dem Filz, der einfach zu hart wird und daher an der Scheibe Kratzt und diese des Geräusch einfach weitergibt ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei VW nannte man das "Stand der Technik" wenn man nicht weiter wusste :rolleyes:

  • Bei mir war es 4 Monate ein dauerhaftes Geräusch während der Fahrt. Irgendwann wurde es dann vom Fahrtwind übertönt, aber bis ca. 80KmH reichten eigentlich kleinste Unebenheiten, um das Geknarze zu starten. Und wo hat man die nicht.


    In der Praxis sah das so aus:


    Auto angemacht.
    kurz losgerollt - gebremst - KNARZ.
    Über den Bordstein auf die Straße - KNARZ.
    auf der Straße gebremst - KNARZ.
    Vorwärtsgang rein, Gas gegeben - KNARZ.
    Erste Bodenwelle/Schlagloch/Gulli: KNARZ.
    An kreuzung gebremst: KNARZ.
    losgefahren: KNARZ


    ....


    gebremst am Zielort: KNARZ.
    Auto aus.


    4 Monate.


    Jetzt, mit neuen Leisten und Dichtungen, war es besser - auf "normalen" Straßen ist Ruhe, aber kleinste Querfugen, Gulli etc. oder stärkeres Bremsen/Beschleunigen: KNARZ. Oder überfahren von Fahrbahnschwellen wie im Video: KNARZ.


    Ne sorry. Das hat nichts mehr mit "kann man mit leben" zu tun.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ...auch wenn der Preis zwischen _SR_ seinem und meinem nicht wirklich weit außeinander liegt.

    Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber zwischen 60k und 76k sehe ich doch eine gewisse Differenz ;)


    Letztendlich ist der Preis aber auch komplett egal. Denn jeder 3er (auch der F80) kriegt die selben Gummis verbaut wie ein 28k 316i-Einstiegsmodell.

  • Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber zwischen 60k und 76k sehe ich doch eine gewisse Differenz ;)


    Letztendlich ist der Preis aber auch komplett egal. Denn jeder 3er (auch der F80) kriegt die selben Gummis verbaut wie ein 28k 316i-Einstiegsmodell.


    Richtig.


    Deswegen ist das Thema F30 für mich verbrannt.


    Ich schwanke im Moment zwischen heulen und kotzen. Da findet und baut man sich einmal seinen Traumwagen und dann sowas.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Stimmt grundsätzlich auch, wobei ich mich frage wie du auf die 60k kommst ? - egal.


    Wär bei mir vermutlich nicht anders ... ich bin generell auch ziemlich pingelig bei solchen Sachen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)