habe mit iCarly
Ich glaube nicht, dass die dir da helfen kann.

iCarly – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Ansonsten aber mal die Frage, hat es denn schonmal funktioniert, also hat dein Auto auch die Ausstattung dazu?
habe mit iCarly
Ich glaube nicht, dass die dir da helfen kann.
Ansonsten aber mal die Frage, hat es denn schonmal funktioniert, also hat dein Auto auch die Ausstattung dazu?
...
Ist noch was?
Den Codierwert würde ich ganz schnell wieder hier rausnehmen.
Na da soll nochmal einer durchsehen.
Aber tatsächlich habe ich gerade diese Bezeichnung zu meinem NBT Evo in der ausgelesenen Datei meines Codierprogramms gefunden.
Jetzt müsste ich mich nur noch trauen, die anderen Werte dort mal zu testen.
An ID4 wird es sicher nicht laufen, die dazugehörige Headunit ist ein CIC und spricht kein APIX.
ID4 ist ein CIC?
Wohl eher ein NBT Evo.
Vielen Dank für deine Antwort. Meine gelesen zu haben, dass das kleine Fenster keinen Alarm auslöst und dann mit irgendeinem Tool die Türen von innen entriegelt werden könnten.
Guter Punkt mit dem mechanischen Schloss! Wenn man die beiden Dinge codiert, verliert man da irgendwelche Garantieansprüche?![]()
Also das ist so die übliche Vorgehensweise beim "Öffnen" des Autos durch "Fremde".
Aber das setzt nicht die Alarmanlage außer Betrieb.
Deswegen sind die meisten "geöffneten" Autos auch ohne AA.
Über Garantieansprüche gibt es keine verlässlichen Erfahrungen.
Es gibt wohl einige Niederlassungen/Händler die da genau hinsehen und es irgendwo vermerken, um im Fall der Fälle die Garantie zu verweigern, mit Hinweis darauf, dass da etwas codiert wurde.
Meiner Meinung nach müssten sie nachweisen, dass ein Defekt durch die Codierung entstanden ist.
Ich würde mich aber auch nicht mit denen rumstreiten wollen und lösche aus diesem Grund alle Codierungen vor einem Werkstattaufenthalt.
Gibt es eine Möglichkeit die originale Alarmanlage per codierung zu verbessern? Lese oft das man diese einfach per kleinem Dreickeckfenster umgehen kann.
Also ich wüsste nicht, wie man die durch's Dreieckfenster umgehen soll.
Man kann zwar das Dreieckfenster einschlagen, aber dann muss man sich ja trotzdem noch im Innenraum bewegen, was wiederum die AA auslöst.
Aber man kann sie dahingehend verbessern, indem man sie lauter macht (US-Codierung) und sie bei Öffnung durch den mechanischen Schlüssel nicht deaktivieren lässt.
Passen Interiurleisten (Amamturenbrett und Mitelkonlole) vom preLCI auf einen LCI?
Ja, passt.
Genau genommen hat er nie gesagt/geschrieben, dass es ein US-Import sein soll.
Er hat nur ReImport geschrieben.
Demzufolge könnte das Auto z.B. auch aus Spanien oder Italien oder Timbuktu stammen.
Dann würde ich es mit einer Frequenzweiche probieren und die Codierung auf "Hifi" vergessen, die ja dann auf den Verstärker zugreifen würde.
Hab mal gerade ein Schnäppchen gemacht und die Hifi-Spiegeldreiecke inkl. Hochtöner für meine F34 für 60 Euronen geschossen. Alleine die Spiegeldreiecke kosten sonst schon 140 Öcken...
Nun zur Frage: Lässt sich der Hochtöner problemlos an den standard Breitbandlautsprecher anschließen, also Plug n Play, oder muss da gebastelt werden? Ich gehe davon aus, dass man auf Hifi codieren muss, richtig?
Danke und Gruß
Alex
Und wo nimmst du den Verstärker her?
Willst du den herbeizaubern durch die Codierung?
Nur die Hochtöner in den Spiegeldreiecken sind nicht der einzige Unterschied von Standard zu Hifi.