Beiträge von atzebmw

Das Steuergerät muss schon vorher angezeigt werden, auch wenn die SA noch nicht eincodiert wurde.
    D.h. dass da irgendwas mit den Anschlüssen nicht stimmt.
    Ich tippe auf die beiden Steckplätze 51+52.
    Wenn die leer sind, sind sie glaube ich auch nicht belegt und man muss sich die beiden Can-Anschlüsse woanders suchen.

Edit:
    Die F154 ist nach meiner kurzen Recherche nur durch die Rückfahrkamera oder die Rundumsichtkameras belegt.
    also theoretisch muss der Steckplatz leer sein.

Natürlich ist das kein Einzelfall - jedes Bauteil geht mal kaputt. Aber es ist auf jeden Fall auch kein Serienfehler, denn dafür passiert das zu selten.

Naja, das ist ja nun kein Bauteil was sich abnutzt und dann irgendwann mal seinen Geist aufgibt.
    Manche Scheiben halten wahrscheinlich ein Autoleben lang.
    Vor Allem finde ich es bedenklich, weil in anderen Fällen die Mitfahrer von herumfliegenden Glassplittern verletzt wurden
    Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass BMW das übernehmen sollte.

Also du bist auf jeden Fall nicht der erste dem das passiert.
    Da mir das bekannt vorkam, hab ich es mal bei Google eingegeben und gleich mehrere Ergebnisse verteilt über mehrere Baureihen in den letzten 10 Jahren gefunden.
    Die meisten denken erstmal, dass da etwas drauf gefallen ist.
    Was man da jetzt unternehmen kann, weiß ich aber leider auch nicht.
    Auf jeden Fall ist das kein Einzelfall.

Ich wette das dieses dvbt-2 Modul nächstes Jahr auch nicht mehr geht, der neue Standart ist DVBt-2 HD, das unterstützt das Modul sicher noch nicht. Oder gibt es schon ein dementsprechendes Modul?
    Ich hab das DVBt-2 Modul schon drin und mich würde das auch sehr interessieren.

DVB-T2 ist ja für HD auch ausgelegt.
    Also wird das DVB-T2 Modul von BMW auch HD können.

Nein, D3S und D1S sollte man auf keinen Fall tauschen.
    Die haben auch unterschiedliche Vorschaltgeräte und es liegen andere Spannungen an.
    Die D3S CBI haben auch nur 5000K und die D1S CBI 5500K.
    Dementsprechend müssten die D1 eigentlich bläulicher sein.
    Ja, sehr komisch das Ganze.

Ich verstehe garnicht, warum ihr unbedingt so niedrige SB braucht.
    Ich habe freiwillig eine SB von 1000/500 vereinbart.
    Damit kann ich einige € pro Jahr sparen.
    Wenn mein Auto geklaut wird, werden mir die paar € an SB wohl nicht schmerzen.
    Und einen Steinschlag hatte ich schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich überhaupt mal die TK oder VK in Anspruch nehmen musste.
    Aber gut, jeder Mensch hat eine andere Lebensweise und demnach andere Bedürfnisse.

Nun ja, das könnte evtl. möglich sein, wenn die Scheinwerfer von (sagen wir) Audi, Mercedes und BMW vom gleichen Hersteller kommen.
    Aber da ja nun hier in dem Thread schon 3 Leute bei ihrem BMW von eher weißem Licht bei den CBI-Lampen berichteten, denke ich wird es schon am BMW-Scheinwerfer liegen, dass diese Lampen ein anderes Licht werfen.
    Den ultimativen Test müsste man jetzt machen, indem man die CBI aus deinem Audi in deinen BMW einbaut, wobei ich natürlich nicht weiß ob diese überhaupt passen.