Man kann nun aber auch nicht verschiedene Fahrzeuge miteinander vergleichen.
Jedes Auto einer anderen Modellreihe oder Marke hat andere Scheinwerfer.
Vielleicht hat Mercedes einfach eine bessere Ausleuchtung weil die Scheinwerfer besser konstruiert sind als im BMW.
Oder sie haben bessere Reflektoren oder Streuscheiben verbaut.
Beiträge von atzebmw
-
-
Also generell ist solch ein bläuliches Licht nicht das optimalste für eine gute Sicht.
Zitat von http://blog.mercedes-benz-passion.com/
"Grundsätzlich kann man anmerken, je bläulicher das Licht desto weniger Lichtstrom (Helligkeit) wird abgegeben, ausserdem ist es eigentlich sinnvoller etwas „gelblich-weisses“ Licht zu haben, da sich hierbei mehr Kontrast in der Nacht zeigt, dies ist besonders bei nasser Straße ein nicht zu unterschätzender Vorteil."
Die CBI sind dazu noch nur genau so hell wie Standardbrenner. -
Meiner Meinung nach ist hier alles in Ordnung.
Als ich noch Xenon hatte und auf CBI umgerüstet hatte, waren diese auch nur kurz am Anfang bläulich und danach nur noch weiß.
Und ich war auch froh darüber.
Später habe ich dann auf die CBI verzichtet und auf die Night Breaker umgerüstet.
Dieses blau bei Xenon-Brennern finde ich schrecklich und es sieht m.M.n. inzwischen total unmodern aus. -
Nein, hat er leider nicht.
Lt. Vin-Decoder hat er LED-Scheinwerfer und den Fernlichtassistent, aber keine adaptiven LED-Scheinwerfer (SA552). -
Sind doch nur 50 Fahrzeuge in ganz Deutschland betroffen.
Also keine Panik. -
Ich kann bei mir die Temperaturanzeige nicht abschalten, sie ist IMMER zu sehen.
Könnte aber daran liegen, dass ich das erweiterte Kombi habe? -
Hallo,
kurze Info, heute einen 2er Active Tourer da gehabt, iStufe 15-07-504 - auch da musste die Headunit auf aktuellen Stand geflasht werden.
Thorsten
Wie hat sich das Problem vor dem Update der HU geäußert?
-
Das Fahrwerk aber auch...
... wenn man das adaptive Fahrwerk hat.
-
Zu 3.)
Gibt es doch....
Beim umschalten auf Sport-Modus im PopUp auf das Zahnrad gehen und nur Antrieb oder nur Fahrwerk auswählen.
Wenn man nur Antrieb auswählt wird die Gaspedalkennlinie scharf aber das Lenkrad bleibt "weich". -
Jetzt nennen sich diese Teile Axialsicherung.
Ich kann jetzt nur nicht sagen welche Größe die haben an dieser Stelle.