Ah OK verstehe.
Dann wurde es aber nicht so ganz nach Anleitung verbaut.
Wobei ich das auch wieder verstehe, da der Kasten ja doch ein wenig Platz vom Handschuhfach wegnimmt.
Da die Kabel dafür aber nicht unendlich lang sein dürften, würde ich vermuten, dass es evtl. unter dem Handschuhfach oder etwas dahinter verbaut ist.
Möglich wäre evtl. auch unter der Headunit, wenn sie flach gebaut ist. Dann ist da ein ziemlich großes Loch drunter.
Aber es bleibt wohl aktuell nichts anderes übrig, als ein paar Verkleidungsteile zu demontieren um das Ding zu finden.
Beiträge von atzebmw
-
-
Woher weißt du, dass dein Auto so eine Navibox haben soll?
Normalerweise ist das Navi ja vollintegriert ohne Extra-Box.
Nur beim Nachrüst-Navi "Integrated Navigation" gibt es so eine Box. -
@atzebmwWie kommt denn die digitale "57" in den Tacho?
Das habe ich bei meinem 6WB noch nicht geschafft.VG
RobertÜber den bekannten Wert um die digitale Geschwindigkeit zu codieren und wenn das nicht reicht, gibt es da noch einen Wert.
Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, ob ich beide codiert habe. -
Auch beim volldigitalen Tacho nicht? Beim F10 meines Bruders wird die Differenz zwischen tatsächlicher und erlaubter Geschwindigkeit hervorgehoben.
Ich weiß nicht, wie es beim F10 aussieht, aber beim F3x mit dem volldigitalen Tacho wird die Überschreitung auch hervorgehoben.
Also da ist dann zwischen erlaubter und gefahrener Geschwindigkeit so ein roter Streifen (den ich nicht besser erklären kann).Edit:
Hab ich sogar noch ein Bild in meiner Sammlung gefunden -
Shadow Line heißt nicht, dass die Spiegel schwarz sind.
Bei Shadow Line ist der untere Teil des Spiegels schwarz glänzend.
Bei nicht Shadow Line ist er schwarz matt. -
Ah okay, sowas dachte ich mir fast . Danke
Ist die alte LED ein Durchgangsstecker ? und könnt ich die zusätzlich noch zwischenstecken ? mein stecker ist ja belegt.Ich hab mich damit noch nicht so intensiv beschäftigt, aber soweit ich weiß, kann man mit einem Adapter dort die zusätzliche LED nachrüsten.
-
Moin,
bei der Abdeckung unter der Klimablende , also wo auch teilweise der usb anschluss drin sitzt , ist ein Lock von dem innen nur ein stecker mit aufnahme drin sitzt.
Warum ist dieses Loch da ?Erst hab ich gedacht da gehört noch ne LED oder sowas rein . Vllt kennt ja jmd den Sinn
Ja, da war bei den Vorfacelift-Modellen eine LED drin.
Ist bei den Faceliftmodellen nicht mehr so und die Abdeckung wurde scheinbar nie geändert. -
Vielen Dank @Bonsai-F
Was mich irritiert ist das bei dem Plan den du mir geschickt hast ganz andere pinbelegungen sind als bei mir
Anbei einmal meine Pinplätze laut bmw AnleitungDa sind auch nicht alle Leitungen eingezeichnet in dem Plan.
Aber hier findest du die Leitungen aus deinem Plan (nur andere Kabelfarbe).https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f30-335d-xdrive-lim/1VnYamQFRQ
-
doch
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Es sind ja mit Limiter keine neuen Tasten vorhanden, sondern nur anders beschriftete Tasten.
Also die Tasten dürften evtl. eine andere Funktion ausüben als beschriftet, aber keine Fehlermeldung verursachen.
Und mit der Umcodierung auf Limiter wird dann auch die Funktion geändert. -
Das erklärt allerdings nicht die Fehlermeldung nach 5 Sekunden.