Ok, jetzt habe ich es gefunden.
Der zweite Kabelsatz ist für die Höhenstandssensoren.
Das taucht komischerweise nur in der Anleitung für die LED-Nachrüstung für LCI-Modelle auf.
Beiträge von atzebmw
-
-
Hallo @atzebmw
weißt du vielleicht warum ist dieses Kabel bei Offiziellen Nachrüstkabelsatz dabei ist?
Ist ca. eine Auto Länge...
Danke dir!Eigentlich dürfte das nur eine Leitung sein, die so lang ist.
Diese geht dann nach hinten zum Sicherungskasten im Kofferraum.
Der Rest wird vorn verlegt. -
Bei einem 2013er Modell sind noch keine Sensoren in den Rädern.
Das ist noch das alte passive System. -
Naja, wie gesagt... Das ist kein Softwareupdate, auch wenn man es auf der bmw.com oder bmw.de Seite so als erstes denken könnte.
Damit wird nur die Kompatibilität zu den neusten Handys und USB-Sticks aktualisiert.
Ein richtiges Update für ein NBT dauert min. 45min. -
Ich habe lediglich die aktuellste sw auf das nbt/cic (bin selbst noch nicht schlau genug zu wissen welches nun aktuell verbaut ist) gezogen.
Und wie hast du das gemacht?
Lass mich raten - per USB-Stick.
Dann hast du jedenfalls nicht die aktuelle Software geladen. -
Die Felgen sind seit Auslieferung 2014 drauf... Heißt die Sensoren halten wahrscheinlich keinen weiteren Satz? Muss man die originalen nehmen?
Ja, würde ich auch gleich neu machen.
Original muss nicht sein, aber würde ich doch empfehlen, da die auf jeden Fall problemlos funktionieren. -
Sagt mal, wie darf ich das mit der Konfiguration Sport im Menü verstehen? Da steht bei mir Antrieb und Fahrwerk. Oder Antrieb oder Fahrwerk einzeln wenn ich auf Sport schalte. Ein adaptives Fahrwerk hab ich allerdings nicht drin. Hab keine Kabel am Dom gesehen...
Zum Fahrwerk gehört in diesem Fall auch die Lenkung.
-
Diese beiden Werte scheinen nur für das Brake Force Display verantwortlich zu sein, also erst mal nicht so wichtig.
Wie viele Werte hast du denn zu ändern?
Es sollten so ca. 50-57 Werte sein.
Um die inneren Blinker zu aktivieren scheinen mir die Werte mit SL_L, SL_R, SL_2_L, SL_2_R und die Output mit der 6 und 7 verantwortlich zu sein.
Bimmercode nutze ich nicht, habe es aber irgendwann mal installiert.
Zumindest im Demomodus habe ich aber bei deinen genannten Werten eine Auswahl. -
Wollte die Sensoren gestern noch bestellen, und dan hat der Verkäufer diese bei ebay rausgenommen..
Welche würden den bei mir passen die Preislich recht im Rahmen sind ?
Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar .
Ich habe einen 320D (8H91) K87.. Erstzulassung: 12.2016
z.B. die 36106881890
oder 36106881891
oder 36106856209Ebay-Beispiel (neu und guter Preis):
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also auch kein Ton?
Hast du denn mal eine Musik-CD probiert?
Nicht, dass das Laufwerk defekt ist.