Die Pins (nennen wir sie besser Buchsenkontakte) sind an dem Kabel schon vorhanden.
Aber es gibt dann 2 Möglichkeiten, je nachdem wie es in deinem Auto aussieht.
Wenn an den beiden Pins vom Steuergerät schon etwas angeschlossen ist, muss das auch dran bleiben und due musst die vorhandenen Kabel mit den Miniverbindern anzapfen.
Dazu wird die Isolierung des Kabels leicht aufgetrennt und auf den Draht ein zweites Kabel gelegt. Das macht der Miniverbinder sozusagen automatisch.
Wenn dort am Steuergerät aber keine Leitungen dran stecken, dann kannst du die beiden Buchsenkontakte vom Kabel direkt in den Stecker stecken und den Stecker wieder auftstecken.
Beiträge von atzebmw
-
-
Meine das SG:) danke
Warum ist das Kabel für den F30 so teuerWeiß ich nicht genau.
Könnte sein, dass dort einige Kabel länger sind.
Das TRSVC wird ja beim X3 hinten links eingebaut.
Beim F30 vorne links und dann noch ein paar Kabel von hinten rechts nach vorne rechts. -
Der Kabelsatz vom X3 F25 passt, oder meinst du das Steuergerät?
Das passt auch.
Kannst aber auch für das hier mitbieten:
https://www.ebay.de/itm/Bmw-6e…840525:g:HLwAAOSwSwleOBM0Edit: Sehe gerade das das für Surround View ist. Geht auch, aber hinterlässt einen Fehlerspeichereintrag soweit ich weiß.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
kann ich das SG benutzen? https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F184034988895
gibt viel aus Ungarn usw
Ja, das passt.
Der Kabelsatz vom X3 F25 ist deutlich günstiger und wird deswegen gern verwendet.
Man muss aber dann das Steuergerät im Kofferraum verbauen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein F36 ist Baujahr 01/2019 und hat das Business Navi mit 6,5" CID verbaut. Also EVO ID 6 ohne Splitscreen. Nun habe ich mir in der Bucht ein 8,8" CID geschossen aus einem F30 Baujahr 12/2015, also noch NTB; Teilenummer BM9387453.
Da ein F30 Bj. 12/2015 schon das NBT Evo hat (als Version ID4), dürfte das zumindest von der Spannung her passen.
-
So genau weiß ich das leider auch nicht.
6WA-Tacho als Voraussetzung kann ich mir aber fast nicht vorstellen, also ich wüsste jetzt nicht warum das notwendig sein sollte.
Die Kafas muss aber für die Adaptivfunktion vorhanden sein. -
Kannst dir ja mal die EBA anschauen....
-
Kann ich das Kartenupdate (NBT Evo) per USB-Stick während der Fahrt machen und parallel dazu die Navigation auch nutzen? Bzw. muss die Zündung an sein, oder macht er das Update auch wenn der Wagen verriegelt irgendwo rumsteht?
Die Zündung muss an sein.
Man kann während des Updates weiterhin die Navigation nutzen. -
Danke für die schnelle Antwort,
Was genau muss ich dann anders machen?Da wären 2 Codierwerte zu ändern, die ich jetzt hier aber nicht nennen kann.
-
Wo ist der unterschied zwischen den beiden Versionen? Kann ich diesen jetzt einbauen und codieren oder zurückschicken?
Die LIM-Taste macht dann bei dir genau da gleiche wie die frühere Set-Taste.
Du kannst es also so einbauen.
Du kannst aber auch die Gelegenheit nutzen und dir zum Tempomat gleich den Limiter dazu codieren, dann sind alle Tasten richtig.