Das ist vielleicht eine Möglichkeit.
Und da komme ich über das Geheimmenü rein?
Nein.
Das geht mit dem Reparatur- und Serviceprogramm von BMW, dessen Name ich jetzt hier aber nicht nennen darf.
Das ist vielleicht eine Möglichkeit.
Und da komme ich über das Geheimmenü rein?
Nein.
Das geht mit dem Reparatur- und Serviceprogramm von BMW, dessen Name ich jetzt hier aber nicht nennen darf.
Im Service-Programm gibt es die Funktion "Abgleich Leerlauf" und "Abgleich Leerlaufdrehzahl".
Über die Funktion könnte man es auch mal versuchen.
Oder passt ein gerader Stecker auch in die HU?
Ein gerader Stecker sollte prinzipiell auch in die HU passen, aber das würde ich nicht empfehlen, weil die Kabel direkt hinter der HU in die entgegengesetzte Richtung verlaufen und somit geknickt werden würden.
FAKRA ist auch USB.
Suchbegriff wäre demnach z.B. BMW FAKRA USB
Beispiel (aber leider nicht verfügbar):
https://www.amazon.de/eightwood-100-Fahrzeug-Mercedes-geschirmt-535...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das einfachste wäre erstmal die Sicherungen zu überprüfen.
Für das Kombi sind die F50 und F52 vorn im Sicherungskasten im Motorraum Beifahrerseite verantwortlich.
Hallo Freunde,
ich habe eine einfache und gut Lösung.
Wenn ihr die Bimmer-Code-App habt könnt ihr wie Folgt vorgehen:
Hallo Freund,
du hast leider vergessen die Forenregeln zu lesen...
Neue Regelung zum Thema Codieren sowie Freischaltcodes für Kartenmaterial
Ah OK.
Also auf dem Bild aus meinem ersten Link sieht man vorn links den Bremssattel.
Der Sensor sitzt also im Radhaus (linkes Vorderrad) ein Stück neben dem Stoßdämpfer.
Danke für die Info, aber ich kann an dem Bild nicht erkennen, wo genau er sitzt. Ich sehe dort nur eine Ausbauanleitung. Gibt es noch eine andere Abbildung oder kannst Du beschreiben, wo er sitzt?
Wenn man die 2 Schrauben Nr. 4 von dem Bild löst, dann hat man ihn in der Hand.
Ansonsten hier nochmal ein Bild, wie er überhaupt aussieht.
https://www.newtis.info/tisv2/…ide-height-sensor/XMUMIMQ
Jetzt möchte ich wissen, wo EXAKT sich der Höhenstandssensor befindet, zB ob das Wassereindringen durch einen Hochdruckreiniger bei der Autowäsche eingedrungen sein kann.
Am besten mit Bildern zeigen.
Vielen Dank.
Und ja, ich könnte mir vorstellen, dass er durch eingedrungenes Wasser beschädigt wurde.
Und was ist das für einer ? CIC-High ???
Nein.
Das ist das CIC Professional zwischen 2008-2012.