Beiträge von firewireman

was ich auch nicht mehr missen möchte ist der blendfreie Fernlichtassistent

den Stop&go würde ich aber nicht mehr nehmen, der steuert mir zu digital

Soundsystem denke ich dass da auch das HarmanKardon mit gemeint ist?

Bei mir ist es genau anders rum. Ich wollte den Stop&Go Tempomat nicht mehr vermissen.
    Ist einfach nur genial. Kann deine "digitale" Erfahrung nicht teilen. Liegt es vielleicht an der Software Version oder neueren Bauteilen seit 2013 o.ä?

Hab am Wochenende auch meine Sommerfelgen versiegelt da ich eh Pikett Dienst
    hatte,dann darf ich leider nur mit dem Firmenfahzeug fahren. Habe mit SWIZOIL
    Probiert und bin auch angenehm überrascht, ging sehr einfach und hab ein super Ergebnis
    erreicht.Felgen glänzen wie noch nie und sind glatt wie ein Kinderpopo.
    Leider ist das mittel nicht gerade Billig aber hab sehr wenig gebraucht .
    Felgen werden am Donnerstag montiert :thumbsup:

Nehme an, dass du das Swizöl Autobahn benutzt hast? Habe es mir die Tage bestellt und kommt am Woe hoffentlich zum Einsatz. Freut mich von Dir zu hören, dass es einfach anwendbar und zu einem super Ergebnis geführt hat :thumbsup:

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Bei mir waren auch 4 Personen im Auto :)
    xDrive darf man natürlich auch nicht vernachlässigen. Beim schnellen nach vorne marschieren merkt man den xDrive sehr schön.
    Bei meinem E91 335i ist gerne gleich mal die ESP Lampe angegangen, wobei ich die beim xDrive bisher noch nicht an gesehen habe.. kommt sicherlich noch :D

Bin letzte Woche über die 2000km gekommen und bin am Freitag mal wieder von Zürich nach Frankfurt gefahren.
    Bord Computer vorher resetet. Fahrt war ca. 50% Comfort und 50% Sport/Sport+.
    Bin nun auch mal Vmax gefahren :thumbsup:

Spritverbaucht über ca. 900km lag dann am Ende der Reise bei 10.6l/100km.
    Bin ich sehr zufrieden mit!

In der Schweiz ist Diesel nicht steuerlich begünstigt, wie das der Fall in Deutschland ist.
    Daher muss man hier schon einiges mehr fahren, um den höheren Sprit und Fahrzeugpreis über die Mehr KM wieder zu bekommen.

Mit Anhänger ist klar, aber wer hängt denn einen Anhänger an einen schicken 3er mit M Paket? ;)

Meiner muss höchstens meine Frau und ein paar Bier Kisten "ziehen", daher langt der Benziner Motor gewaltig :D

Nach 1700km liegt der Verbrauch bei meinem 335i bei 10,5 Liter. Fahre eigentlich momentan immer im Comfort modus und Kurzstrecke.
    Am Woe geht es nach Köln, dann breche ich durch die 2000km und Fähre dann wohl öfters im Sport/Sport+.
    Sprit Bericht folgt dann nochmals.