Welche Scheibenwischer?

  • Hi!


    Meines Wissens hat man während der Werksgarantie Anspruch auf zwei Sätze Scheibenwischer pro Jahr - kostenlos.


    Zumindest ist das bei mir in der Schweiz so. Nimm doch kurz Rücksprache mit deinem Freundlichen.


    Ist in Deutschland auch so, allerdings nur im Leasing. Ich habe den F30 jedoch gekauft.


    hahahaha stimmt das wirklich? :totlachen: Kann man ja kaum glauben.. o_O sonst spart BMW an jeder ecke und da spendieren die zwei Wischblätter pro Jahr? Gibts da eine offizielle Quelle?

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Nur wenn man diesen Service Bertrag für 24xx € abschließt,
    da sind Wischer mit drin, aber nur 1paar im Jahr!

  • In der Schweiz werden fast alle Neuwägen mit Service Inklusive verkauft, richtig Barbarez?

  • In der Schweiz werden fast alle Neuwägen mit Service Inklusive verkauft, richtig Barbarez?


    Ich denke das kann man schon so sagen. Hier hat man, zumindest bei BMW, drei Jahre lang Werksgarantie sowie 100'000 km oder 10 Jahre "gratis" Service.


    Inbegriffen sind da gem. meinem BMW-Service-Mitarbeiter zwei Sätze Scheibenwischer pro Jahr, während den drei Jahren Werksgarantie.


    Wie das mit den Service Inklusive bei anderen Herstellern ist, weiss ich leider nicht mehr. Ich hatte vor langer Zeit einen VW, kann mich leider nicht mehr so erinnern, wie es mit dem Service lief.

  • Bosch A929S habe ich hier immer gelesen.
    Jetzt gibts es noch AM462S als Schnäppchen... nur was ist da anders?
    http://www.ebay.de/itm/BOSCH-W…3AF30&hash=item4d1f3e915c


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade mal wieder verwirrt. Wollte mir neue Wischerblätter kaufen da die alten ziemlich hinüber sind.


    Habe dann in der Bucht die Bosch BOSCH Wischblattsatz AM462s gekauft, musste aber feststellen das die einen anderen Clip besitzen :(


    Die Bosch sind für F30 ab 02/2012. Meiner ist aber 01/2012. Habe mich dann in der Bucht totgesucht und keine passenden gefunden.


    Welche Wischermodelle benötige ich für einen 328i, 01/2012. Und hat einer ne günstige Quelle ?


    mfg
    thaihai


    PS: Irgendwie sind alle Wischerblätter die ich finde ab 02/2012 ????