Mein erster E36 war gut, mein zweiter (E36/2) noch besser, die beiden E46 waren prima. Die zwei E90 waren eine echte Steigerung, in jeder Hinsicht. Speziell der letzte... *seufz*
Am ersten F30 hat mich der "Abstieg" zum Zweiliterdiesel gestört, aber an der Qualität hatte ich nichts zu meckern.
Am Freitag hatte ich einen direkten Vergleich: Vom F30 LCI (Aut) in den E46/325i (manuell) meiner Mutter. Gepflegt, top ausgestattet, 50 Tkm, am samtigen Reihensechser von damals ist nichts auszusetzen, am Interieur auch nicht, aber ich saß vergleichsweise beengt. Die Servounterstützung ist marginal, was natürlich auch ein "schwereres" Fahrgefühl bewirkt.
Zurück in meinen Neuen: Leichter, flinker, innen luftiger - und mit Halb-Leder Breeze und den gewählten Leisten in Alu/Perlglanz wirkt er auf mich auch mindestens vergleichbar hochwertig.
Ob sich der aktuelle F30 in 12 Jahren auch noch so anfühlt wie heute ein E46, kann ich nicht beurteilen. Wenn es dieses Forum dann noch gibt, dürft ihr mich erinnern.