Ich habe noch diesen Beitrag gefunden, für alle, die es wissenschaftlich mögen:
Beiträge von FaulerLöwe
-
-
Zusätzlich zum Diskutierten zitiere ich mal direkt von der BMW-Seite (Technische Daten => Hinweis zu den Spezifikationen):
ZitatNennleistung: BMW empfiehlt die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95
ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem
maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E10) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff.Aha. BMW empfiehlt 95 ROZ, gibt aber Daten für 98 ROZ an. Das nenne ich konsequent
. -
Man kann, vor allem bei Leistungsgesteigerten Motoren, den Unterschied von Super+ zu Ultimate an den Logs erkennen.
Die Ultimate-Logs sind sauberer und die Zündung ist besser.
Ich habe letztens irgendwo einen Test gesehen, bei dem ein leistungsgesteigerter 335i unter gleichen äußeren Umständen auf dem Prüfstand gemessen wurde und mit Ultimate-Sprit 15PS mehr lieferte.
Gibt es solche Logs dann auch für V-Power? Würde mich interessieren, weil die Shell-Tanke um die Ecke ist und Aral einen Umweg bedeutet. -
Mischbereifung traue ich mich wegen des xDrive nicht zu fahren.
Nanu? Sind da Probleme bekannt?
Kann mich dazu jemand von euch erleuchten? -
jetzt hab ich die Lösung: man kann den Parkschein doch einfach einmal längs einfalten, ähnlich wie manche Kellner die Rechnung knicken, damit man sie schön vom Tisch weggreifen kann. Wenn die dann noch durch nen schmalen Spalt rutschen soll, ohne Gewalt...

Coole Idee! -
Schick!
So abgelichtet, wie man ihn meistens sieht: von hinten...

-
Der F3x Wartesaal ist also in der Realität der Münchner Autobahnring?

-
Ich muss mich bis KW43 gedulden.
Wo gibt es denn inhaltliche Info zum iDrive5? -
In der aktuellen Juli Maßnahme wird das User-Interface beim Navi-Professional auf Kacheldesign umgestellt, um ein Beispiel zu nennen.Gruselig.
Zum Glück habe ich Navi Business bestellt. -
Hm. CarPlay habe ich auch nicht, auch nur ein Navi Business, aber mein iPhone ist per BT gekoppelt. Ich kann's über "Media" auswählen, und dann spielt er mir - je nach gewählter Playlist - die kompletten 7000 Titel rauf und runter. Einschließlich Scrollen/Wählen über MF-Lenkrad und HUD.
Edith: Sorry. Erst forschen, dann posten - CarPlay ist natürlich mehr als Musik und Telefon.