Beiträge von MV tut gut

    Au weia. Da war ein Rookie am Werk. Für die Demontage der Blenden brauch ich nicht mal Werkzeug (höchstens Samthandschuhe), frühstens wenn ich an die Schrauben muss kommt der Kreuzschlitz.
    Hoffentlich sind die einsichtig. Viel Glück.

    Heute eine positive Nachricht.


    Kilometer 200.000 sind erreicht. Somit ist das Fahrzeug seit 33 Monaten in meinem Besitz. In den 140.000km gab es nur zwei schwächen:


    -Zusatzblinkleuchte Spiegel links (Garantie)
    - Rost Sitzgestell (Kulanz)


    gefahrener Durchnittsverbrauch: 4,17 L


    Was soll ich sagen, er läuft und läuft und läuft....(KlopfaufHolz)

    Danke jungs. Musste leider feststellen, das auch der Scheinwerfer betroffen ist. Ein Plastikteil liegt im Scheinwerfer und ich weiß nicht wo ich das Teil zuordnen muss. Spaltmaße am Kotflügel kommen mir auch spanisch vor.

    Nächste Katastrophe. Oder bin ich ein Pechvogel? Bambi gibt einfach nicht auf. Es wollte wieder per Anhalter mit. Nur dieses mal wurde es zweimal überfahren, der Gegenverkehr hat es zurück gespielt (PingPong). Schaden, Stoßstange gebrochen, eine Niere hat sich in seine Bestandteile zerlegt, Auto voller Haare. Das Fahrzeug hatte ich letzten Mittwoch aus der Werkstat geholt. Jetzt geht die rennerei wieder von vorne los.

    Der Wildschaden ist repariert. Sprich, neue Stoßstange und Schweinwerfer. Weiter wurde auch an der Lenkung gearbeitet, Maßnahme von BMW (Werkstattmeister erzählte etwas von 3x Bolzen ersetzen). Zusärtlich wurde mein Head-Up Display getauscht, da es nach ca. 1 Jahr, Pixelfehler hat.
    Die Abwicklung hat genau 1 Monat gedauert (angeblich lag die Kostenübernahmeerklärung der Vers. noch nicht vor, diese hat die Erklärung bereits vor 2 Wochen versandt). Musste es selber in die Hand nehmen und war innerhalb eines Tages geregelt. Terminfindung hat nochmal 2 Wochen in Anspruch genommen.
    Ende gut alles gut, sollte man meinen. Naja, irgendwie möchte mich der Händler noch nicht gehen lassen. Bei der Abholung habe ich eine kleine Druckstelle am Auto gefunden. Bei genauer Betrachtung offenbarte sich ein Bild des Grauens. Laut Händler hat das die Bürste der Räderwasche verursacht. Lösungsansatz. 1. Versuch ->Politur. Sollte die Politur nicht helfen, wird lackiert werden müssen. Der Händler steht seinen Mann. :thumbup:

    Wenn es nur die Front sein soll, würde ich mir die passenden Teile/Adapter aus dem Teilekatalog suchen. Willst du nach und nach komplett nachrüsten. So kaufe das Basispaket. Beinhaltet alle Anbauteile + Seitensschweller. Front- und Heckschürze kann man nach und nach holen.


    Gruß Andy

    negatives Update.


    Gestern gegen 18:15 Uhr habe ich zufällig Bambi getroffen. Er wollte spontan mitfahren. Da ich kein Freund von Spontanität bin, habe ich den Zugang über die Motorhaube verweigert.
    Ergebnis. Klopfer sucht Aktiv einen neuen Spielgefährten. Bambi wurde mit 2 Kugel der Gnadenstoß versetzt. Stoßstange ist locker und eingedrückt. Scheinwerfer hat sich neu positioniert. Das Schdaensbild ist erst bei genauer Betrachtung sichtbar. Erst dachte ich, wow, nichts passiert. Naja, morgen geht es in die Werkstatt zur Bestandsaufnahme.


    Ich werde weiter berichten.