Beiträge von MV tut gut

@rumblejunkie

Ich habe vom Sportlenkrad zum M Lenkrad umgerüstet. Das Gefühl hatte ich auch, bis ich nachgemessen habe. Der Durchmesser ist eigentlich gleich (+- paar mm). Die kleinere Lenkradspange und der Airbag machen das M Lenkrad objektiv größer. Man gewöhnt sich dran und das Gefühl verschwindet. Haptik ist einfach genial und man kann das Kombiinstrument besser ablesen (im Vergleich zum Sportlenkrad).

Gruß Andy

@ConnorSky......ich habe das komplette Paket (Seitenscheiben + Heckscheibe) von BMW verbaut.
    Bei Dir ist bereits die Werkstönung vorhanden, also geht es primär um Blendschutz, richtig?
    Blendschutz ist auf jeden Fall gegeben. Meine Frau beschwert sich gelegentlich, Sie kann nicht richtig sehen (Sitz hinten bei der kleinen). :S Meine Antwort, Sie soll zum Augenarzt gehen :D . Findet Sie nicht witzig. ;)

Spass bei Seite, natürlich ist die Sicht etwas eingeschränkt, aber alles kein Problem. Beim Schulterblick habe ich bis dato alles erkennen können.

Nebeneffekt. Das Auto heizt sich nicht so schnell auf (im Vergleich ohne alles).

P.S. Bei der Montage würde ich nicht alle Halter, wie in der Anleitung, exakt positionieren. Zur besseren Optik hinter dem Längsholm (wir reden von der Seitenscheine) setzen. Somit ist der Halter von außen nicht sichtbar. Ist das verständlich?

Gruß Andy

Auf Nachfrage bei meiner Niederlassung habe ich folgende Antwort erhalten:

"

Hallo Herr .....,
    nein das muss nicht zwingend über den Tester gemacht werden. Es reicht auch wenn man etwa 4 bis 5 mal für eine Minuten die Zündung einschaltet bevor das Fahrzeug gestartet wird. Das Problem ist sonst, das die Hochdruckpumpe trocken laufen könnte, wovon diese geschädigt wird"

Hintergrund. Mein Fahrzeug hat eine Laufleistung erreicht, wo mir der Gedanke kommt, kannst selber machen und Geld sparen. Kulanz kann ich nicht mehr erwarten, so auch die Einschätzung meiner Hausniederlassung/Werkstatt.

Mich beschäftigt eine Frage. Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt und steht bei 180.000km. Lohnt sich der Weg in die BMW Werkstatt? Ich denke, Kulanz brauche ich für was auch immer nicht mehr erwarten. Verkauf steht auch nicht im Sinn. Öl und Filterwechsel kann ich problemlos selber erledigen. Ich bin noch unentschlossen.

Im E90 LCI gab's ja in der Mittelkonsole extra für's Kleingeld gedachte Schlitze (Münzhalter) - gibt's scheinbar im F30 nicht mehr ...

Das kann man kostengünstig nachrüsten. Aussparung herstellen und den "Münzhalter" (Offiziel Münzbox / 51167148478 schwarz) einklipsen, fertig. Ich glaube, das gehe ich an. Eine alte MAL habe ich noch in der Garage liegen. Aufgabe für diese Woche: Aussparung messen und Umsetzung prüfen!

P.S. Das war im E9X eine schöne Lösung. ;)
    "

Schreib Andy / Bimmer-Coding-Hamburg an. Er bietet die Teile auch an bzw. hat Erfahrung damit.

Video

Ich selber überlege auch schon, aber nur weil mein linker einen Steinschlag hat. Noch funktioniert er....

Gruß

Ich benutze den Yosh Lüftungsgitterhalter mit Magnet. Vorteil, sehr klein und hält bombe. Das Ding kann man auch schnell in ein anderes Fahrzeug umbauen. Das Lüftungsgitter wird bei Benutzung geschlossen.
    Ich habe (noch) kein Navigationssystem im Fahrzeug und nutze gelegenlicht das Smartphone. Die Höhe/Lage ist perfekt.

Mal einige Sattler abfahren, es geht aber auch sogenanntes Alcantara aus Ebay das ist günstiger.
    Ich weiss auch nicht warum der eine Sattler davon abrät-das ist normalerweise kein Akt, muss halt gut verklebt werden sonst gibt es irgendwann Blasen..

Weil das Alcantara-Imitat ist. Nach 1-2 Jahren siehst du auch warum. Die Farben verblassen sehr schnell (z.B. aus schwarz kann ein grau werden). Hier würde ich lieber Kunstleder nehmen.

Hallo Dave,

meine erste Frage, welche Ausstattung hat dein Fahrzeug? Man kann mit einem Multimedia Interface arbeiten, aber die Frage ist, muss es sein!? Kosten-Nutzen-Faktor.

1. Möglichkeit: Multimedia Interface + Frontkamera
    2. Möglichkeit: Sideview nachrüsten
    3. Möglichkeit: Freundin anschaffen die als Lotse fungiert