Beiträge von Flow-Gee

    So nun ist es so weit mein LIFE ON AIR hat begonnen :)
    Ich hatte mich schon länger für ein Luftfahrwerk interessiert war mir aber lange unsicher ob ich es machen soll oder nicht :/ Zum einen ich denke die ganzen Vorurteile gegenüber einem Luftfahrwerk kennen die meisten und zum anderen ist das ganze ja finanzielle auch noch mal ne Hausnummer :/
    Doch schlussendlich habe ich den Schritt gemacht und bereue nichts ^^ Beim Thema Vorurteile und Fahrverhalten muss ich mich noch mal bei Erik-f30 und Nipf bedanken die mir in der Hinsicht sehr geholfen haben, vielen Dank noch mal an euch :du:
    In finanzieller Hinsicht hab ich die Gunst der Stunde genutzt und bei dem Angebot von Null-Bar zur Zeit der Essen-Motorshow zu gegriffen. ^^
    Nach dem dann alles mit Null-Bar geklärt war wurde dann der Einbau bei einem Stützpunkthändler vereinbart, dieser war die Firma Camtec-Design Tuning&More in Mörfelden. Mit denen hab ich dann die Woche vor den geplanten Einbau nochmals alles abgeklärt und dann ging es am Montag den 22.01.18 los und ich konnte ihn am Freitag den 26.01.18 wieder abholen. Was ich wie ich finde noch erwähnt werden muss ich hatte wären dieser Zeit ein Kostenlosen Ersatzwagen :) Das ist heutzutage auch nicht mehr üblich :wacko: Es war jetzt nichts besonderes (Opel Astra G mit 116PS) hat mir aber voll kommen gereicht ^^ Die Jung und Mädels von Camtec waren echt Cool drauf, sehr Freundlich
    und Kompetent :thumbup: und haben mir auf Wunsch die Komplette TÜV-Abnahme für die Winter als auch die Sommerreifen gemacht :thumbsup: da die ja bei mir beides noch Sonderabnahmen sind war das bestimmt auch ein ordentlicher Papierkrieg :wacko:

    Zum Fahrverhalten sag ich nur einfach nur Bombe das hätte ich so absolut nicht erwartet 8| Das Airlift fährt sich absolut gleichwertig zum KW DDC es ist sogar noch etwas Straffer fährt sich aber gleichzeitig etwas ruhiger ^^ Dazu kommt natürlich die variable Höhe einfach nur genial :thumbsup: Adieu ihr fiesen
    Geschwindigkeitshügel, Parkhausabfahrten und hohe Bordsteine ihr macht mir und meinen Frontsplitter nix mehr 8o:D


    Wie auf den Nachfolgenden Fotos zu erkennen ist wurde (bis auf das Bedienteil) alles absolut unsichtbar verbaut heißt der Kofferraum kann ganz normal ohne Einbussen im Alltag weiter benutzt werden :thumbup:

    Verbaut wurde:


    Airlift-Performance Fahrwerk mir Sturzdomlagern vorne (in meinem Fall die vom M4 wegen den Domstreben)
    Airlift 3H Steuerung
    Viair 480C Kompressor
    11,5l Lufttank
    TÜV-Kit


    Gemacht werden muss noch:


    Kanten anlegen Kotflügel vorne (Wird mit den KV1 vorne sehr knapp sonst und bevor es Kratzer gibt)


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    Quelle: Camtec-Design


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    Das Einpassen des Bedienteil habe ich selber gemacht. Es war eine mittelgroße Fummelei bei der man vorsichtig was von der Leiste wegnehmen musste. Aber ich finde das Ergebnis spricht für sich und besser kann man das Bedienteil nich im Auto Integrieren :)
    Nach dem das Komplette vordere Innenleben so wie ein paar Streifen von der Seite der Lüftungsdüse sich verabschieden mussten, musste auch die Schaltereinheit vom Warnblinklicht ein paar Millimeter Platz machen :D
    Es ist nur geklemmt aber absolut Bombenfest ;)


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    Und hier noch ein Bild wie er im Moment aussieht ^^
    Ich freue mich schon auf den Sommer und Sommerreifen 8o:dance:


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    Auch wenn du keinen xDrive hast, wenn du vorne gegen hinten 4% Differenz im Abrollumfang hast findet das dein Auto gar nicht mal so toll :/ Dir würden dauernd die Programme rein hacken, weil die Vorderräder sich ja um einiges schneller drehen würden wie die hinteren und das empfindet dein Auto als Schlupf bzw Traktionsverlust :!: Auch beim ABS und DSC (ESP) kann und wird es beim regeln zu Problemen und Fehleingriffe kommen :( Also alles in allem tu dir und deinem Auto einen gefallen und pack Reifen drauf die zu einander und zu deinem Auto passen ;) Das ganze jetzt mal davon abgesehen das dir das auch ZUM GLÜCK eh nie einer eintragen würde ^^

    275er im winter? 8o ist windeck in südafrika?oder gehörst du auch zu den verkehrshindernissen, wenn es anfängt zu regnen auf der autobahn, wie die porsche fahrer? :D

    Haha nein bei uns ist genau so ein Mist-Schnee-Schneematsch-Wetter wie überall in Deutschland :D
    Das bestimmt nicht glaub mir ;) 235/275 ist für mich einfach die vernünftigste Kombi auf den 8,5x19/9,5x19 weil 225/255 ist mir zu schmal und 235/265 ist für xDrive schlecht vom Abrollumfang her :thumbdown: und von der Leistung her hab ich sogar im Trockenen mit den 235/275 (xDrive) schon teilweise Traktionsprobleme und mit noch schmaleren Reifen wird das nicht besser :D

    Ich habe in den letzten Wochen auch viel zu dem Thema gelesen und mich für das Format 235/35 R19 auf einer 8,5J Felge (ET 35) für nächsten Sommer entschieden ;)


    Jetzt will ich nur noch prüfen, ob ich evtl. noch mit ner 10er Distanzscheibe arbeiten kann.


    Hat da jemand Erfahrung??

    Ja das Passt locker :) Ich fahre die Kombi mit ET 32 und 10mm Spurplatte pro Seite ^^