Also im Vergleich zu einem Lader Wechsel ist die Ansaugbrücke raus holen jetzt nicht so die Aktion Schon das Schubumluftventil ist meiner Meinung nach schwerer zu wechseln (zu mindestens ist es beim xDrive nicht mal grade so gemacht )
Beiträge von Flow-Gee
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Ich fahre ja 9x20 ET35 und hatte bereits schmale 245/30 von Hankook drauf sowie jetzt die 235/35 von Falken, die in etwa gleich breit kommen. Und muss sagen, so ca. 5mm Luft hatte ich sicher bei beiden noch, bei vollem Lenkeinschlag. Daher kann es gut schon sein, dass da nochmal 3mm extra den Braten nicht feiss machen Aber es ist definitiv das Maximum auf den F3x! Deshalb habe ich meine Aussage auch so sorgfältig formuliert, damit nicht jemand nacher heult, weil ich ihm etwas empfohlen habe, was bereits in der Ausgangslage grenzwertig ist und es dann nicht passt...
Ja gut da muss ich dir Recht geben das ist wirklich das Maximum was in Deutschland Eintragungsfähig ist ohne Bearbeitungen an Karosserie/ Radhaus
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Deinem VTG zuliebe sollte da auch nicht mehr draugepackt werden. Kumpel mitm M135i hat durch über 600nm mittlerweile das zweite VTG drinJa das hatte ich jetzt bei Getriebe mal mit rein gepackt
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Höhe dürfte keine Rolle spielen, da eh immer die Radfreigängigkeit im voll eingefederten Zustand gemessen wird.
Ehm ne ich meinte die Reifenhöhe schau mal in den Link vom Reifenrechner
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Ich halte das eher auch für Kritisch Ich denk mal ich bin mit meinem Setup schon ziemlich am Ende der Fahnenstange der Vernunft was aber noch alltagstauglich und haltbar ist. Es hält jetzt schon über 20.000 Km ohne Probleme und ich fahr teilweise sehr Sportlich und gib ihm auf der Bahn auch über viele Km ordentlich Hafer Leistung liegt so bei 430 PS und 550 NM (Limitiert) er würde auch mehr mach so um die 600-620 NM das will ich dem Getriebe und der Kurbelwelle aber auf Dauer nicht antuhen bei meiner Fahrweise
Gemacht ist:
Supersprint komplett AGA mit 200 Zellen HJS Kat ind er DP
Wagner LLK EVO1 Competition
DV+ Schubumluftventil
Eventuri Carbon Cold Air Intake
KFO
Öl-Ventil UmbauAlu Chargepipe (Ist aber noch nicht verbaut)
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Hmm hat das eventuell was mit der Höhe zu tun weil laut Reifenrechner ist es von der Breite her kein Problem vor allem da die KV1 noch von der Felge gut raus steht was die Speichen angeht
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Probestecken von einem M3/4 kannst du vergessen, da es mit der Bereifung keinesfalls passen wird.Zu den Dimensionen: VA wird schon von der ET her sehr eng, könnte aber mit entsprechend schmaler Bereifung passen, also 235 oder sogar 225. Mit der HA verhält es sich ähnlich, dort weiss ich das es passt (fahre selber 10x20 ET38 mit 275/30).
Mit dem M3/M4 gebe ich dir recht
Aber warum das an der VA eng werden soll und wenn nur mit "Schmalen" Reifen passen soll verstehe ich nicht so ganz Da ich ja die KV1 mit 9x20 ET27 und 245-30-20er Pneus ohne Problem fahre und sogar ohne meckern vom Strengen TÜV-Prüfer eingetragen bekommen habe Und wie du schon gesagt hast hinten sollte es auch ohne Probleme passen
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Also ich hab an meinem 428i letztens den M-Performance ESD montiert und finde den Sound echt gut, nicht zu laut aber man hört ihn gut und er brabbelt dezent Und da der 20i auch den N20B20 Motor drin hat kann ich mir gut vorstellen das der Sound recht identisch sein wird
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BMW hat ja immer die passenden Bilder für so was
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