Beiträge von Flow-Gee

Soweit ich das einsehen kann, basiert die Lösung von Nipf auch auf eine Airlift-Steuerung.
    Der Kompressor wurde hier hinter dem linken Kofferraum-Stauraum untergebracht und die Airlift-Steuerung und der Tank in der unteren Ladeluke.

So wie es aussieht wurde ein kleinerer Tank (3GAL) verbaut.
    Die Frage ist eher ob sich nicht an dem Einbau-Ort des Kompressors sich die Hitze staut bzw. ob der Kompressor an der Stelle auch ausreichend belüftet wird.

Ja das habe ich so auch verstanden deswegen hoffe ich auch das diese ne ecke günstiger als das HLS von KW ^^
    Das würde bei mir dann auch so passen :) also alles unsichtbar ;)

Ich würde ja dann für das Air-Lift-System auch keinen großen Tank brauchen :)
    Das wäre in meinem Fall auch kein Problem da das System nicht so häufig gebraucht wird und nich ständig bzw oft anspringen müsste oder mehrmals hintereinander laufen würde ^^

Für 3699 Euro bekommst du leider nicht mal das aller billigste vom billigsten inkl. Einbau usw. Kannst eine 5 vorne einplanen, wenn du es einbauen lässt.

Ja das was ich gesehen hab wär ein Aufrüst-Kit wenn man schon ein KW Gewindefahrwerk drinnen hat ^^ Einbau würde ich selber machen das sollte ich hinbekommen :D Aber zu dem Preis wird das trotzdem nix dann lass ich mir lieber ein Airride einbauen oder je nachdem was es kostet die Lösung die Nipf erwähnt hat nur dazu find ich irgendwie nix :(

Also das HLS System ist ist ja mal der Hammer :thumbsup:ABER schon mal nur das HLS 2 (nur eine Achse) kostet mal entspannte 3299€ und das HLS 4 (beide Achsen) haut mit über 3699€ rein wenn das die richtigen Preise sind die ich gefunden hab 8|;( Das ist es mir nich wert da bekomm ich ja 3 neue Frontsplitter für :D Bzw ein komplettes Airride mit Einbau und allem drum und dran :D

Achso ja gut das stimmt auch wieder :D Hmm ok aber beim F36 ist der Kofferraum ja wie beim F31 quasi offen das sind ja nur die zwei Abdeckungen drin die beim Klappe schließen in einander "greifen" also wär es da bei deiner Montagemethode bei mir denk ich lauter vorne als bei dir ^^
    Ja ok das wäre es mir für 3,4,5 Sekunden auch nicht wert :D

Such mal nach dem HLS Lift System. Das funktioniert über Hydraulik, nicht über Luft.

Ok ich schau mal nach ^^

Frag doch mal bei Pfeffer nach, dein KW auf dem Liftsystem von denen aufbauen ! kostet paar € aber dann kannste meine ich 3-6cm hoch und runter fahren :thumbsup:

Ja das wär doch was :thumbsup: der Bereich würd mir schon dicke reichen ^^ Meinst du Gepeffert ? bei denen war ich grad mal auf der Seite und da steht weder was von Luft noch von BMW oder ich habe es übersehen :wacko:

Ah Cool beim F36 hab ich das Fach Links ja auch :D Aber im Moment bin ich mit meine KW DDC super zufrieden :) Nur halt die Flexibilität von der Höhe ist bei einem Airride natürlich unschlagbar ^^ die wünscht man sich beim Gewinde halt manchmal dann schon doch auch z.b Parkhaus usw die Tieffahrer wissen was ich mein :S

Ok wenn der so verbaut ist wie bei dir ist das bestimmt leiser wie beim Erik, weil der bei dir ja hinter der Verkleidung sitzt die nimmt bestimmt noch mal gut was an Lautstärke weg vom Kompressor als wenn der offen im Kofferraum sitzt ^^