Dann stellt sich erstmal die Frage welches EVO (Kacheln oder nicht) und ob die Telematik Dienste hast. Mal so aus der Luft gegriffen wenn du überhaupt einen BMW Händler findest der das macht, was eher unwahrscheinlich ist, bist du da sicher über 4500€ los. Also völlig uninteressant für ein Gerät was funktioniell auch nicht mehr kann wie das NBT wenn man mal vom EVO ID4 ausgeht.
Für 4500 bekommst du ggf. grad mal die Hardware...hier mal die Preise alleine aus dem ETK. Von FSCs, Kabeln und Einbau sind wir noch weit entfernt
mal abgesehen davon erst mal einen Händler zu finden der die Nachrüstung überhaupt macht/kann.
Controller: 470 .-
Touchbox: an die 90 .-
Rechner: 1600
Display: 1800
Mal rein aus Interesse... Kann mir wer erklären wieso Connected Services 899 Euro Aufpreis kostet? Find das ganz schön happig oder ist da beim Nachrüsten so eine große Hürde zu überwinden?
Für die Connected Drive Dienste wird am NBT oder am NBT Evo ein ATM/TCB benötigt, zudem viel Softwaregeschick. Mann kann bei BMW nicht einfach für ein Fahrzeug das NIE dafür ausgelegt war die Dienste bestellen....das sieht BMW technisch nicht vor.