Alternative zur Combox das ENTRYNAV, sprich das "kleine" NBT Business. das hat Bluetooth Audio auch direkt integriert und für den Umbau muss nur der Navi Rechner getauscht werden.....Programmierung versteht sich von selbst.
Beiträge von myXero
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Ich möchte ungern öffentlich in Foren darüber diskutieren wie man welche Systeme hier aushebelt. Um klar zu stellen - auch ein System aus dem Zubehör kann man wenn man weiß wie relativ fix aushebeln, der Unterschied besteht darin das beim "originalen" System der Dieb sich stundenlang mit nem Auto im Hof die Übung aneignen kann um das Teil auszuhebeln. Bei einer Anlage aus dem Zubehör, bei der er nicht wissen kann WAS genau verbaut wird, ist es deutlich schwieriger weil er ja nichtmal nen Dunst hat was hier genau verbaut ist und wo er welchen Handgriff ansetzen muss. Das schreckt ab.
Das selbe hat Spocki ja deutlich kürzer zusammengefasst schon geschrieben.
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Im Gegenteil, ich erläutere hier nur welche Möglichkeiten bestehen und nenne nur Namen sinnvoller Lösungen und Erfahrungswerte, was du oder die Community damit anfangt bleibt jedem - wie immer - selbst überlassen. Wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich jedem hier auf Fragen und Co antworte
da du mich aber nicht kennst hast du dich anscheinend für einen sinnlosen Flame entschieden
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Mein Beileid, aber sei froh das die Karre noch da ist, wenn sie gänzlich gestohlen wird wartest du ewig auf dein Geld. So ist wenigstens der Schaden offensichtlich und die Versicherung wird in absehbarer Zeit aktiv, bei nem gänzlichen Diebstahl zieht sich das gerne mal bis zu zwei Jahren.....zwei Jahre in denen man im Zweifel keinen Cent sieht.
Die originale Alarmanlage taugt hier keinen Schuss Pulver, die haben die Jungs im FF drauf und deaktivieren Sie dir innerhalb von 15 Sekunden oder öffnen das Auto gänzlich ohne.
Das einzige was dort mehr hilft oder abschreckt ist Zubehör das sie nicht kennen oder sensibler reagiert bzw. nicht ohne weiteres zu entschärfen ist, Stichwort externe Stromversorgung über nen Akku, Ultraschallsensoren usw. AMPIRE und Co verbauen wir öfters und haben damit auch die besten Erfahrungen, die Teile kannst du so sensibel einstellen das sie bei ner Fliege am Auto los gehen, doof für Katzen und Co aber hilfreich für dich, dass kann man da ja selbst entscheiden. Wahlweiße auch mit GPS Ortung ohne über das Werks ATM/TCB zu gehen, die hilft in so nem Fall zwar auch nichts aber falls der Karton sich gänzlich bewegt ist bei vorhandenem GSM immer sichtbar wo sich das Fahrzeug befindet.
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Servus,
Ich hab des öfteren hier und bei anderen Foren gelesen, dass es möglich wäre Bluetooth Audio zu codieren. Vorrausgesetzt man hat eine combox und navi.
Habe ich das so richtig verstanden? Und wenn ja kann mir jemand dabei helfen?Grüße
Pauschal nein,
wenn du ein CIC oder Navi CHAMP2 hast (alte Oberfläche) benötigst du eine Combox, wenn du ein EntryNav oder NBT Navi (neue Oberfläche) hast ist die Combox nicht benötigt.
Mehr auch gerne per PN.
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Hallo noch mal,
erst mal danke für die Antworten. Ich habe noch mal jetzt zuhause nach der Ausstattung geschaut und das Fahrzeug Produktionsdatum ist von 11/2013. Wieso habe ich noch das alte Navi drin ? Kann das sein ?
habe unter https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online geschaut und dort steht Navigationssystem Business S606 . Das ist das CIC oder ?
Gibt es eine Möglichkeit, dass teil per Software / Firmware update auf das neue Design zu bringen und Albumcover anzuzeigen und Videos abzuspielen ? Das fände ich sehr schick.
Du hast ein CHAMP2 das gerne auch als CIC MID bezeichnet wird, dem Navi wirst du nie die neue Oberfläche einhauche können und es wird auch nie Videos wiedergeben können. Albumcover kannst du nur anzeigen wenn, sofern überhaupt möglich -> Stichwort MOST BUS, du eine Combox nachrüstest. Für den Preis kannst du aber auch direkt ein ENTRY verbauen.
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Ich hätte noch ein Entrynav rum liegen, damit wäre Bluetooth Audio und auch die Coverdarstellung möglich
Bei Bedarf gerne per PN. ist auch im Markplatz, Preis VB
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Hab heute versucht vom 6,5 auf der 8,8 beim HU Entrynav (Bj. 2016) umzubauen. Das 8,8 ist eines aus Januar 2016. Aber beim Anschließen kommt no signal und auch nach dem codieren der zwei Werte (Auflösung und breites Display) kommt weiterhin no signal. Auch nach Neustart der HU.
Habe jetzt erstmal auf das kleine zurück gebaut und wieder das eincodiert. Mache ich was falsch oder ist das Display defekt/inkompatibel?
Auf dem Display steht hinten 8.8 CID F3X BM 6822626 01 M
Liegt nicht an der Codierung, die Headunit Entry arbeiet mit APIX1, das 8,8 das du verbaut hast vom EVO hat aber APIX2. Frederik von FM Coding hatte vor kurzem erst den Fall und nachdem ich ihm ein 8,8 mit APIX1 (normales NBT Display / non EVO) geschickt habe gings ohne Probleme. Sprich du brauchst schlicht weg ein älteres Display.
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Schau dir mal die Leisten des E92 M3 an, da war das so optional von BMW selbst erhältlich. Andrej macht super Arbeit, zu ECD kannst du mit 100 % sicherem Gewissen gehen!
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