Das CHAMP2 unterstützt die Funktionen der Combox doch schon von selbst, sprich USB, BT etc.
Müsste mich irren aber die Combox müsste doch dann überflüssig sein weshalb auch die Programmierung Probleme bringen wird, oder bin ich auf dem Holzweg?!
Das CHAMP2 unterstützt die Funktionen der Combox doch schon von selbst, sprich USB, BT etc.
Müsste mich irren aber die Combox müsste doch dann überflüssig sein weshalb auch die Programmierung Probleme bringen wird, oder bin ich auf dem Holzweg?!
Weil man auch Sachen verstellen kann die die Sicherheit des Fahrzeugs, der Insassen und anderer Verkehrsteilnehmer beeinflussen. Durch falsche Einstellungen per Hex Wert für DSC, ESP oder oder oder kann der Wagen ganz anders als gewollt reagieren in Gefahrensituationen und damit ist nicht zu Spaßen.
Das BMW nun versucht es für die Allgemeinheit schwieriger zu machen einen BMW zu codieren absolut verstehen! Ich bin auch dafür das nicht mehr jeder an nem BMW rumcodieren kann ... das man dies heute bei nem E90 mit nem HANDY machen kann sagt ja wohl alles! Es wird einen weg geben auch neuere SW Stände zu codieren ... alles eine Frage der Zeit ... ob dann aber jeder in den Genuss dieser Software oder des Verständnis dafür kommen wird, wird man sehen.
Ich denke die Zeit wird es zeigen ... dass BMW nun aber endlich mal was gegen diese ganzen "Möchtegerncodierer" macht finde ich gut! Viele die zu mir kommen waren vorher bei nem "Profi" der alles konnte, ausser das richtige zu machen. Gerade bei der E Serie wo man noch die nackten Daten von Hand mit nem Editor bearbeiten muss, da geht echt viel schief.
bin voll bei dir....aber darüber haben wir ja schon ausführlich gesprochen. Wo ein Zugang zum System da eine Methode um dieses zu ändern......alles eine Frage von Nachfrage und Zeit.
Ist die Servotronic nicht nur ne Softwaresache? Wurde ja immerhin bei einigen E90 nachträglich aktiviert ... und wenn dem so ist müsst eman diese Option doch übers codieren deaktivieren können
War mein erster Gedanke.......begebe dich doch mal in dein Fahrzeug und probier das aus
Richtig, DVD ist nur während dem Stand vorgesehen und damit ist das Menü während der Fahrt auch gesperrt. Umgehen kannst du das mit ner Freischaltung der Funktion während der Fahrt.
Eigentlich nicht, möglich das sich das Steuergerät aufgehängt hat, ein Resete über ein Diagnosetool könnte Abhilfe schaffen.
Das Problem ist das bei "neuen" Fahrzeugen die Nachrüstung ja in der Regel mit einem FSC gemacht werden sollte und nicht mit einem Filter, da das sonst Probleme mit der Diagnosefähigkeit nach sich zieht. Zudem kann BMW auch die Garantie &oder auch die Gewährleistung aufheben. Ein Umbau von CIC auf NBT ist da wesentlich günstiger als von Radio auf NBT da das ZGW ja schon verbaut ist. Eine NBT Nachrüstung, aus seriöser Quelle die ordentlich gemacht wird kann also NIEMALS günstiger sein als die Bestellung ab Werk etc.
Tür is immer scheiße, du lackierst Sturz auf Sturz und die Farbe genau zu treffen is je nach Lack beschissen in der Regel musst Kotflügel/andere Tür immer einnebeln um keinen Unterschied zu sehen das ist ein nicht unerheblicher aufwand......kostet dementsprechend auch.
die Qualität vom iPhone ist ja nicht störend, störend wäre nur Wackelei / "Parkinson"
Hab mir mühe gegeben war freihand nach 3-4 Bier
aber Qualität des iPhones in der "Nacht" ist nicht so berauschend.
Cooles Video
Wenn man mir jetzt noch verrät, wie man es auch mal sieht?
Bei meinem sieht man es kurz, dann kommt das doofe "Navigationssystem wird gestartet" oder so ähnlich
Kannst nur über ne Codierung ändern.
Ja mal in einem zusammen gefasst. Zwar nur iPhone Qualität aber denke das geht schon