Bremseverschleissanzeige zurücksetzen

  • Hallo zusammen


    Vor einiger Zeit wurde bei mir die komplette Performance-Bremsanlage nachgerüstet (inkl. neuer Verschleisssensoren). Die Arbeiten wurden nicht in einer offiziellen BMW-Garage durchgeführt. Die notwendigen Codier-Arbeiten wurden anschliessend durch eine BMW durchgeführt. Der Boardcomputer zeigt mir nun noch eine Restweite von 5'000km an, obwohl die Klötze sichtbar noch ordentlich Dick sind (seit dem Verbau erst ca. 10'000km gefahren).


    Gemäss meiner Garage kann dieser Zähler nicht korrigiert / zurückgesetzt werden. Gemäss Garage soll ich einfach fahren bis die Klötze durch sind und die Anzeige im Display ignorieren und halt selber optisch die Belagsdicke kontrollieren.


    Können die Bremsverschleissanzeigen bei einer Falschangabe wirklich nicht neu gesetzt werden? Für mich klingt das ganze nach einer billigen Ausrede der Garage...


    Besten Dank für eure Hilfe.