Beiträge von Langebua

1200 KM mit 57 (?) Liter ist phänomenal. Ich fahr - wie beschrieben - auch meist sehr piano und komme im Schnitt bei dem schweren F11 auf 6,5L. Damit sollte der 420d für mich dann auch mit 5-5,5 L zu bewegen sein.

Also meines Wissen hab ich nen 55 Liter Tank ?! Bin mir aber nicht zu 100% sicher, aber 2 Liter hin oder her is ja egal. Die 1200 Km waren auf der Autobahn nach Italien. 140 -150 Km/h im Tempomat. Finde 140-150Km/h nicht gerade Piano, normal fährt man 110 - 120 Km/h um sparsam zu fahren. Für 140 - 150 Km/h Tempomat 1200 Km zu schaffen ist schon geil finde ich.

Freut mich das ich dir helfen konnte !

Zum Motor muss ich sagen, 1200 km ohne zu tanken mit 140-150 km/h Tempomat ist schon ein Traum, und 190 PS reichen vollkommen. Leise ist er auch und lässt sich mit dem 8 Gang Getriebe richtig schön fahren.
    Bin auch von nem 135i auf den 420D umgestiegen :P, Erstmal richtig ungewohnt aber jetzt find ich es klasse ! :)

Super schönes Auto mit sehr zugänglichem Kofferraum. Dieser ist nicht so groß wie beim F31 durch die abfallende Dachlinie, aber lässt sich mindestens so gut beladen und mit umgeklappten Sitzen geht da auch locker ein Fahrrad rein. Hinten wirds halt eng am Kopf wenn man größer ist. Vielleicht gibts ja irgendwann mal die SA schwarzes Loch...

Passt zwar nicht hier rein, aber komme aus Regensburg und suche nen Codierer, kannst mir mal per PN ne Liste schicken was beim F36 BJ:2015 möglich ist?

Lg

Also mit dem Kofferraum geb ich dir absolut NICHT Recht. Der Kofferraum ist soweit ich weis genauso groß wie ein 3er Touring. Wie gesagt sind zu 4 in den Urlaub damit gefahren und hatten 4 Große Koffer + Kleinere Taschen im Kofferraum.
    Versteh deine Aussage da nicht so ganz aber vielleicht ist es Ansichtssache.

Lg

Ich weiß ja nicht wo du fährst, aber für mich stellt sich die Frage wobei die 20" Felgen schnelle kaputt gehen?
    Auf Feldwegen oder wie ist das von Dir gemeint ?
    Und der Kostenunterschied von 19" nach 20" ist nur marginal.

Da muss ich dir Recht geben. Der Sprung von 17-18 Zoll auf 19 Zoll ist Hoch. Aber von 19 auf 20 Zoll ist er echt gering. Zudem ich das mit dem '' Schneller Kaputt gehen '' auch nicht verstehe.

Servus zusammen,

ich weis ich beantworte gerade nicht deine Fragen ( Länge vom Kofferraum etc ) aber ich kann dir eins sagen. F36 Gran Coupé ist mit Abstand der Beste BMW den ich je gefahren habe. Ist zwar nur ein 420D und sehr ungewohnt wenn man wie ich zuvor nur BMWs mit 300 + Ps hatte, aber vom Platz her und vom Sparsam sein, der absolute Wahnsinn ! Bin mit dem Fahrzeug mit 4 Personen 1200 km in den Urlaub gefahren, voll beladen mit 4 Großen Koffern. Und niemand musste aus Platzmangel meckern.

Lg

PS: Hab dir das mal rausgesucht:

Ich kann sie dir ganz grob sagen (ca. +/-5cm). Gemessen beim Händler.
    Länge des Kofferraum Bodens:
    Sitze aufrecht ca 100cm (wird nach oben enger)
    Sitze umgeklappt 160-175cm (je nach dem wie weit hinten die vorderen Sitze stehen)

Breite an der engsten Stelle (am Übergang zur RücksitzBank):
    Am Boden 95cm
    Neben den HaubenLifts 88cm (engste Stelle)
    Edit: mit Pins von der HutAblage 87cm

An der breitesten stelle wohl über 110cm (ganz hinten)

Höhe habe ich leider nicht.

Aber vielleicht hilft das ja schonmal.

Servus zusammen,

ich weis ich beantworte gerade nicht deine Fragen ( Länge vom Kofferraum etc ) aber ich kann dir eins sagen. F36 Gran Coupé ist mit Abstand der Beste BMW den ich je gefahren habe. Ist zwar nur ein 420D und sehr ungewohnt wenn man wie ich zuvor nur BMWs mit 300 + Ps hatte, aber vom Platz her und vom Sparsam sein, der absolute Wahnsinn ! Bin mit dem Fahrzeug mit 4 Personen 1200 km in den Urlaub gefahren, voll beladen mit 4 Großen Koffern. Und niemand musste aus Platzmangel meckern.

Lg

Denke mal da ich die Felgen gestern erneut in Ebay eingestellt habe denkt er ich habe sie selbst gesteigert. Gesteigert hat sie aber jemand der danach den Kauf abbrechen wollte weil er sich erkundigt hat und die Felgen bei ihm nicht passen. So eine Unterstellung gleich zu machen find ich nicht so geil ..

Lg