Beiträge von rubefeli

    Hallöchen!


    Ich zahle knapp 530€ für neue Bremsscheiben mit Belägen auf beiden Achsen bei einem Bosch Service im Raum Bamberg.
    Das Material war von ATE gewesen.
    Alternativ wurden mir Scheiben und Beläge von Brembo für knapp über 600€ angeboten.


    Die wären jetzt wohl relativ neu für den F30. Hat damit schon jemand Erfahrungen?


    Korrekt. Bei mir zumindest gibt es keine Probleme.


    Ich habe eine der Panther Folien von 3M drin (Tönungsgrad müsste 30 sein) und habe keine Probleme.


    Solltest du irgendwo aus dem Raum Bamberg kommen kann ich dir Beck-Creativ Design in Reckendorf empfehlen. Ich habe da knapp 340€ gezahlt und bin voll zufrieden (den hellen Rand bekommt er natürlich auch nicht ganz weg).

    Das hab ich ausgetestet. Ich hab überall Wasser draufgekippt, es ist aber nie was in den Innenraum gekommen (Rückleuchten, Dichtungen Kofferraum, Dichtungen Heckscheibe, Pano habe ich nicht, PDC-Gummipfropfen).Da der Kasten ja keine weiteren Zugänge hat, sehe ich nur noch die Entlüftung als Möglichkeit. Hast du was anderes im Sinn?

    Moin!
    Mal eine kleine Frage, da uns der ETK nicht weiter bringt:
    Das - ich nenne es jetzt einfach mal so - Lüftungsgitter über der Batterie zum Radkasten hin ist bei meinem F31 undicht und lässt Wasser durch. (Und das nicht mal wenig. Im Batteriekasten standen gute 10cm dreckiges braunes Wasser.)
    Ich habe auf die schnelle keinen Thread gefunden, in dem das schon mal Thema gewesen wäre. Und wie schon mitgeteilt, kann ich das Teil auch im ETK nicht finden. Ich vermute, dass man das nicht tauschen kann. Deshalb die Frage:


    Hat schon mal jemand dieses Gitter austauschen müssen und könnte mir evtl. die ET-Nr. mitteilen? Und alternativ: Wer hat eine Idee wie man das ganze abdichtet? Ich würde einfach ein wasserfestes Klebeband nehmen, aber das ist nicht unbedingt die beste Lösung - denke ich.


    Liebe Grüße!


    Felix


    " Die leicht umzusetzende 1-Stecker-Variante ist auch im Zeitalter von
    Euro 6 die sicherste Lösung um in Sachen Abnutzung auf der sicheren
    Seite zu sein."
    Das Zitat aus der Produktbeschreibung sagt alles über die Qualität der Firma aus Das berühmte Raildruck-Tuning

    Das übliche eben. Aber man probiert halt gerne mal was aus. Das das alles keine Kennfeldoptimierung ersetzen kann ist schon klar.


    Da der Racechip Pro bzw. diese Box vorher schon verbaut war, ist es ja egal im Endeffekt. Die entsprechenden Peakwerte wurden schon geloggt



    Theroetisch ja, praktisch nein ;) Meine Jungs in der Firma haben mir schon beim E90 das Motorsteuergerät ein paar mal neu programmiert. Das wird für den F30 auch kein Problem sein :P Und wenn das Steuergerät platt gemacht wurde ist nichts mehr nachvollziehbar. Der Reset schon. Aber den kann man immer irgendwie erklären.



    Mich reizen nur immer wieder die Boxen, da vielleicht ja doch irgendwann mal eine dabei ist, die den Verbrauch wirklich nachhaltig senken kann. Und dann würden alle KFZ bei uns in der Firma damit ausgestattet werden. Bei 35 PKW im Dauerbetrieb ist jeder gesparte Liter ein guter Liter ;)

    Hallo an euch alle!
    Mir hat mein :) (ein Bosch-Service) eine Tuningbox (http://www.autofaszination.de/…touring+f31+318+d/p000408) empfohlen, die ich einfach mal ein paar Tage ausprobieren soll.
    Ich hab das Ding jetzt verbaut und was soll ich sagen? Ich merk' jetzt nicht, dass besonders was anders wäre. Mein Dickerchen beschleunigt schon etwas flotter - aber nicht in dem Rahmen, dass ich sage "Geil! Das muss ich unbedingt haben!". Der Racechip Pro2 war da besser (und 300 Euro billiger). TÜV gibbet übrigens für das Modell nicht.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen der Firma Autofaszination.de? Bin ich nur unfähig gescheit Gas zu geben, oder ist das Ding einfach scheiße? Die Leistungseinstellung ist übrigens auf 80% aufgedreht.


    Und bitte kommt mir nicht mit dem Verschleiß. Ich halte nichts von Tuningboxen und werde das Teil auf keinen Fall behalten. Ich wollte nur meinen :) nicht verärgern, da wir recht gut miteinander sind.


    Alles gute!


    Felix

    Mahlzeit ihr lieben!
    Seit längerem will ich meinen E91 loswerden und auf einen F31 upgraden. Dazu fehlt mir nur noch eine Information, mit der sich BMW ja auch halbwegs bedeckt hält (zumindest finde ich nichts. Auch in diversen Foren nichts konkretes.): Was kostet ConnectedDrive, wenn man die volle Hütte nutzen möchte? In meinem alten gibt es ja nur BMW-Online für 160€ im Jahr. Wenn ich jetzt ein den CD-Store schaue, dann sehe ich als erstes "ConnectedDrive Services" für 350€. In der Beschreibung steht, dass dies die Voraussetzung für die Buchung weiter Dienste ist, im zugehörigen Video wird aber gezeigt, dass BMW-Online z.B. auch funktionieren würde, obwohl es nochmals als eigenständiges Paket aufgeführt ist und auch in der Beschreibung der CD-Services nicht genannt wird.


    Kann mir also jemand aus eigener Erfahrung sagen, was mich der Scherz final kostet?
    Ich würde gerne die Remote Services, den Concierge Service, RTTI, BMW Online und den Intelligenten Notruf, sowie Apps.
    Welches Paket müsste ich dann buchen?


    Sollte ich einfach auf dem Schlauch stehen: bitte nicht schlagen ;(
    Beste Grüße


    Felix