Scheibentönung beim F31

  • Ich habe bei meinem F30 die Scheiben nachträglich folieren lassen und die Punkte waren auch sichtbar nach der Folierung.


    Meines Wissens ist eine Folierung ohne sichtbare Pünktchen am Rand nicht möglich, unabhängig vom Tönungsgrad der Folie.


    Sieht nicht aus wie ab Werk, aber wirklich störend find ich es jetzt auch nicht.

  • Vorsicht bei Keyless. Ein Nachbar hat bei seinem F33 alles wieder herunter gezwiebelt weil das Auto teilweise nicht mal mehr auf FB Knopfdruck geöffnet hat und im F10 Forum hab ich sowas ähnliches gelesen... Mir war das Risiko dbzgl bis jetzt zu groß. Gibt's hier Leute mit Komfortzugang und Tönung ohne technische Probleme?

  • Vorsicht bei Keyless. Ein Nachbar hat bei seinem F33 alles wieder herunter gezwiebelt weil das Auto teilweise nicht mal mehr auf FB Knopfdruck geöffnet hat und im F10 Forum hab ich sowas ähnliches gelesen... Mir war das Risiko dbzgl bis jetzt zu groß. Gibt's hier Leute mit Komfortzugang und Tönung ohne technische Probleme?


    Ich habe meine Tönung jetzt bald ein Jahr drauf, ohne Probleme ! Die Folie kann / dürfte auch keine Probleme mit Keyless verursachen ... mein Folierer hatte sowas noch nie bei seinen Kunden,
    egal welche Fahrzeuge / Hersteller. Er Nutzt allerdings auch LLunar Folie (Mint die besten überhaupt) ... Die Folie müsste mega viel Alu anteil haben, damit es zu Störungen kommen kann / könnte...


    Kannst du mal ein paar Bilder vom Detail machen...?
    Ich habe gerade mal geschaut....man sieht nur das Bild von der Heckscheibe ...oder ?


    Ich denke auch mal, wenn ich den Tönungsgrad nahe dem Original nehme, oder vielleicht ein kleines bisschen heller...werden die Punkte auch immer weniger sichtbar...oder?


    Detailfotos kann ich gerne machen, heute nur schwierig weil kein Tageslicht mehr...


    Ich habe die LLunar Folie Alu Light, kommt der ab Werk Dämpfung sehr nahe.. macht für die Punkte aber kaum unterschied, da diese nur von außen Sichtbar sind. Eher dunkler um weniger zu sehen.
    Aber wie gesagt, bei einem ordentlichen Folierer sieht man da wenig ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Vorsicht bei Keyless. Ein Nachbar hat bei seinem F33 alles wieder herunter gezwiebelt weil das Auto teilweise nicht mal mehr auf FB Knopfdruck geöffnet hat und im F10 Forum hab ich sowas ähnliches gelesen... Mir war das Risiko dbzgl bis jetzt zu groß. Gibt's hier Leute mit Komfortzugang und Tönung ohne technische Probleme?



    Ohne Ende gibt es sie. Hab noch nie von so einem Problem gehört.


  • Korrekt. Bei mir zumindest gibt es keine Probleme.


    Ich habe eine der Panther Folien von 3M drin (Tönungsgrad müsste 30 sein) und habe keine Probleme.


    Solltest du irgendwo aus dem Raum Bamberg kommen kann ich dir Beck-Creativ Design in Reckendorf empfehlen. Ich habe da knapp 340€ gezahlt und bin voll zufrieden (den hellen Rand bekommt er natürlich auch nicht ganz weg).

  • Vorsicht bei Keyless. Ein Nachbar hat bei seinem F33 alles wieder herunter gezwiebelt weil das Auto teilweise nicht mal mehr auf FB Knopfdruck geöffnet hat und im F10 Forum hab ich sowas ähnliches gelesen... Mir war das Risiko dbzgl bis jetzt zu groß. Gibt's hier Leute mit Komfortzugang und Tönung ohne technische Probleme?


    Das könnte ich mir aller höchstens mit Chrom- Spiegelfolie vorstellen. Aber weiß nicht wann ich zum letzten Mal ein Auto mit so einer Folierung gesehen habe. ?(

  • Zitat

    Das könnte ich mir aller höchstens mit Chrom- Spiegelfolie vorstellen.
    Aber weiß nicht wann ich zum letzten Mal ein Auto mit so einer Folierung
    gesehen habe. ?(

    80er Jahre? 8o


    Im Ruhrpott, in Mülheim, gibts ne Firma, die das Tönen für 180€ erledigt. War auch am Überlegen, ob ich meinen F31 mal dahin bringe. Hat sich nun erledigt, lohnt nicht mehr fürn halbes Jahr.

  • http://www.f10-forum.de/board1…ur-sporadisch/index2.html


    Im Nachbarforum. Naja, ich werde schauen ob ich einen Folierer finde der mir die Funktion schriftlich im Auftrag festhält, dann gibts keinen Stress nachher. Aber erst beim F31-Nachfolger dann :D

    Das wird nicht passieren. Warum sollte er auch eine Garantie dafür geben? 8|

  • Im Nachbarforum.


    Wie ich schon gesagt hatte, nur bei Folien mit Metallanteil, das gibt es aber in unserer Zeit nicht mehr ... außer bei 0815 Folien.


    Schriftlich wird dir das niemand garantieren -> Es könnte sich ja rausstellen, das die Antennen einen defekt haben und es wird auf die Folie geschoben ...
    meinem Folierer sind in nun 20 Jahren Erfahrung keine Fälle bekannt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)