Beiträge von Thgpdt

Wobei das auf dem Foto gezeigte Lenkrad aus einem Show-Auto stammt und (leider) nicht so umgesetzt wurde.
    Das endgültige Lenkrad wird wohl anders aussehen, wie aus der Skizze des ETK zu ersehen ist. Dort ist die Carbon-Blende an anderer Stelle... ( dort wo aktuell der silbrige Teil ist )

Gruss
    Jeff

Hallo Phil,

Lenkradspange Carbon - Struktur: 100€ - Glanz: 150€ - hierbei ist das "normale" Sportlenkrad gemeint - wie das beim M-Lenkrad aussieht kann ich aktuell noch nicht sagen. Über das 1er-forum ist im Moment eine Lenkradspange vom M135i auf dem Weg zu CC - diese ist bis auf das M-Logo gleich und ich werde dann Bilder hier hochladen.

Gibt es zur Carbon Lenkradspange fürs M-Lederlenkrad mittlerweile Neuigkeiten/Fotos/Preise ?

Gruss
    Jeff

Habe folgendes gefunden:

Preisliste BMW 3er Zubehörkatalog – ab Baujahr 2012.

PDF Seite 25... 2.Quartal 2013 , also noch ein bisschen Zeit mit Warten verbringen.

Ich, >100kg, habe meinen F31 mit M-Paket, also Sportsitzen, seit Anfang Dezember 2012 (6 Monate) und mittlerweile über 14.000 km und habe Gott sei Dank noch kein Knacken festgestellt.

Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit Lordosenstütze bzw. elektrisch verstellbaren Sitzen? Ich habe beides nicht...

Gruss
    Jeff

Das sehe ich auch so.
    Da gibt es eine Standard-Eichung ( mehr als wahrscheinlich zu Gunsten von einem geringen Verbrauch, siehe NEFZ-Normverbrauch )
    Doch gibt es meiner Meinung nach zu viele Faktoren ( Gesamtgewicht (Abweichungen u.a. austattungsbedingt), Reifen (Mischbereifung, Reifen Typ Winter/Sommer), Strassenbelag, Fahrprofil ( Gebirge, Flachland) welche diese Eichung über den Haufen werfen.

Also irgendwie (leider) ganz normal.

Gruss
    Jeff