Beiträge von Schattenjäger

    meinst Du die Personal Profile?


    Profile exportieren
    Die meisten Einstellungen des aktiven Profils können exportiert werden.
    Dies kann zum Sichern und Wiederaufrufen persönlicher Einstellungen, z. B. vor einem Werkstattaufenthalt, von Vorteil sein. Die gesicherten Profile können in ein anderes Fahrzeug mit Personal Profile Funktion mitgenommen werden.
    Für den Export bestehen folgende Möglichkeiten:

    • Über BMW Online.
    • Über die USB-Schnittstelle auf ein USB-Medium.Die gängigen Dateisysteme für USB-Medien werden unterstützt. Für den Export von Profilen werden die Formate FAT32 und exFAT empfohlen, bei anderen Formaten ist der Export ggf. nicht möglich.

    Am Control Display:

    • „Einstellungen“
    • „Profile“
    • „Profil exportieren“
    • BMW Online: „BMW Online“USB-Schnittstelle: „USB-Medium“


    Profile importieren
    Auf einem USB-Medium gespeicherte Profile können über die USB-Schnittstelle importiert werden.
    Bestehende Einstellungen werden mit dem importierten Profil überschrieben.
    Am Control Display:

    • „Einstellungen“
    • „Profile“
    • „Profil importieren“
    • BMW Online: „BMW Online“USB-Schnittstelle: „USB-Medium“

    Michelin Alpin 5 (225/55 R1695V RFT) Der Reifenhändler befüllte mit 2,6 rundum (hatte ein schwammiges Fahrgefühl) Ich habe jetzt wie am Türholm angegeben VA 2,7 und HA auf 3,3 erhöht. Fährt sich besser als vorher, obwohl ich schon die Augenbrauen hochgezogen habe, als ich die Herstellerangaben gelesen habe.

    So, Problem gelöst....ich war heute nochmal beim Reifenhändler. Die Monteure haben schlicht und einfach vergessen, die Sensoren zu aktivieren. Was ich noch anmerken wollte....es muß nicht immer alles original sein und nein, das mit der Wartezeit von min. 8 min. ist eben kein Quatsch. Ich bin nämlich direkt nach der Aktivierung losgefahren und hab versucht zu reseten. Bei den besagten 49% war dann Schluß und es kam wieder die Fehlermeldung. Zuhause angekommen, habe ich dann 8 min. gewartet und wieder versucht....hat dann ohne Probleme funktioniert (klingt komisch, ist aber so)


    Gruß
    Schattenjäger

    Hallo,
    da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, knüpfe ich mal an diesen etwas älteren an. Ich habe mir heute, bei meinem Reifenhändler neue Winterräder montieren lassen. Verbaut wurden TPMS Schrader-Electr S3A101 Sensoren. Leider wußte ich das mit der Wartezeit von 8 min. vor dem losfahren nicht und hab dann direkt versucht einen Reset durchzuführen. Die Anzeige blieb auf 0% stehen und irgendwann kam dann die Meldung "Überwachungssystem ausgefallen" Zuhause angekommen, hab ich hier im Forum mal gesucht und dann das mit der Wartezeit von 8 min. gefunden. Also noch einen Versuch gestartet und mich schon gefreut, als die Prozentanzeige nach oben zählte...leider nur zu den 49%, danach wieder die Meldung "Überwachungssystem ausgefallen". So, nun steh ich etwas ratlos da. Irgendwo anders hab ich gelesen, dass der Fehlerspeicher gelöscht werden muß und dann eine neue Initialisierung erfolgen kann. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als morgen beim freundlichen vorbeizuschauen?!?


    Gruß
    Schattenjäger

    Ich würde einfach ne Schieblehre nehmen und mal nachmessen. Die meisten Nabendeckel der zur Zeit gängigen BMW Felgen haben 68 mm Durchmesser (hab mir gerade selbst welche bestellt für meine neuen Alu's).


    Gruß
    Schattenjäger

    Ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand so ein Verhalten an seinem Fahrzeug hatte. Wenn ich ins kalte Fahrzeug einsteige, und dieTemperatur im Manuellbetrieb nur einen Raster nach oben drehe (16,5 °C) heizt der Innenraum auf, als wenn ich auf 20°C eingestellt hätte (Lüfter auf Stufe 2, Rändelrad in der Mitte der Lüfter auf warm). Gestern habe ich festgestellt, dass wenn ich den Wagen 10 min. abstelle (bei eingeschaltener Zündung) und dann wieder starte, nur noch kalte Luft aus den Lüftungsschlitzen kommt (bei den besagten 16,5°C). Wenn ich dann die Temperatur nach oben stelle, reagiert die Heizung wieder ganz normal (so wie ich es von meinem E91 auch gewohnt war). Ebenso kommt es mir vor, dass wenn ich das Rändelrad in der Mitte auf kalt stelle und die Temperaturregler auf 20°C, der Innenraum überhaupt nicht warm wird. Mein ehemaliger E91 hatte dieses Verhalten jedenfalls nicht.


    Gruß
    Schattenjäger

    Hallo,
    ich habe an meinem F31 LED Scheinwerfer verbaut (keine adaptiven). Mir ist es vorher noch nicht aufgefallen, da es seither schon hell war als ich zur Arbeit fuhr, dass meine Scheinwerfer anscheinend den einen oder anderen blenden. Innerhalb einer Woche haben mir jetzt schon 2 Autos im Gegenverkehr die Lichthupe gegeben. Der Fernlichtassistent war in beiden Situationen deaktiviert (also ganz normal mit Abblendlicht unterwegs). Blenden die LED's wirklich so stark? Na ja, erster Service steht eh an....das werde ich auf jeden Fall ansprechen.


    Gruß
    Schattenjäger