Reifenkontrollsystem bei Umrüstung von SR auf WR

  • Schon klar, dass welche montiert sind, so begriffstutzig bin ich dann doch nicht ;)
    Mir war nur nicht klar, wie das funktioniert und ob ich beim Wechsel was beachten muss.


    Hab mich aber mal bei wikipedia schlau gemacht und es ist wohl so, dass die Sensoren innen am Ventil verbaut sind. Von daher sollte ein Wechsel ja easy sein, an die Ventile müssen wir ja gar nicht ran.

  • So, Problem gelöst....ich war heute nochmal beim Reifenhändler. Die Monteure haben schlicht und einfach vergessen, die Sensoren zu aktivieren. Was ich noch anmerken wollte....es muß nicht immer alles original sein und nein, das mit der Wartezeit von min. 8 min. ist eben kein Quatsch. Ich bin nämlich direkt nach der Aktivierung losgefahren und hab versucht zu reseten. Bei den besagten 49% war dann Schluß und es kam wieder die Fehlermeldung. Zuhause angekommen, habe ich dann 8 min. gewartet und wieder versucht....hat dann ohne Probleme funktioniert (klingt komisch, ist aber so)


    Gruß
    Schattenjäger

  • Wie genau wartet man denn 8min? Reset und dann? Motor laufen lassen und nicht losfahren oder wie?

  • Nach dem Radwechsel, den Wagen min. 8 min. nicht bewegen (Zündung muss nicht an sein). Dann ganz normal den Motor starten, Reset drücken und losfahren.