Beiträge von Patrick K.

    So, Verteilergetriebe wurde auf Garantie gewechselt.


    Ich wollte dann bei der Abholung gerne wissen, wie oder warum es zu dem Schaden kommen kann und ob ich nochmal damit rechnen muss. Aussage des Freundlichen war dann:


    Ja, das war nicht der erste Wagen mit dem Problem. Und wie lange ich denn die Reifen schon drauf hätte. Ich solle zukünftig beim Reifenwechsel immer alle 4 Reifen tauschen, denn schon bei unterschiedlicher Profilhöhe müsse das xDrive zu viel ausgleichen...


    Auf meine Anmerkung, dass wenn wenige mm Profil zu einem Getriebeschaden von mehreren Tausend Euro führt, dies ja wohl nur ein Konstruktionsfehler sein kann, ist der gute Mann leider nicht eingegangen. Ich warte immer noch auf eine Antwort von BMW direkt zu diesem Thema. (nun schon seit fast einer Woche)

    So - mich hat es jetzt auch erwischt.


    Habe meinen F31 (320d xDrive) im Juli als Premium Selection gekauft (BJ 5/2014), das Auto stand auf 17" Felgen ohne Mischbereifung. Da ich hier im forum schon auf das thema Verteilergetriebe + Mischbereifung gestossen bin habe ich offiziell bei BMW angefragt, was ich denn jetzt fahren darf und was nicht. Ich hatte nämlich ausser den BMW 401 M 18" Felgen nichts gefunden was mir gefällt. BMW hatte mir per Mail und telefonisch bestätigt, dass ich die fahren darf! 500km später fängt dann das Ruckeln an und dass das Getriebe war im Eimer. Da noch Garantie auf dem Wagen ist, ist das nun kein Problem, aber ich glaube nicht, dass 500km auf Mischbereifung reichen um das Getriebe zu zerstören - und wie erwähnt, hat BMW direkt bestätigt, dass ich die Felgen fahren darf. Der Wagen hat jetzt 50.000km runter. Das finde ich schon schwach.

    Hallo,


    ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
    Mein F30 (5/2014) hat das Lichtpaket aber die Ambientebeleuchtung ist nicht vorhanden. Ich würde diese gerne nachrüsten. Habe auch gesehen, dass ich mir die Teilenummern, etc. selbst raussuchen kann. Hat aber jemand zufällig einen Link zu einem Howto o.ä. - Was ich hier rausgelesen habe ist, dass ich auf jeden Fall Kabel in die Türen ziehen muss, wo ist aber das FEM Modul, wo die Kabel angeschlossen werden müssen?


    Vielen Dank schon mal.
    lg, Patrick

    Hi,


    ich habe die Lautsprecher jetzt getauscht und bin vorerst echt zufrieden. Die Eton Lautsprecher machen schon einen Riesenunterschied zu den Standard Tröten vorne. Aber ich denke schon, dass ich die Bässe dann auch irgendwann noch tauschen werde - aber erst wenn es wieder wärmer ist - ich hab gestern schon gut gefroren :D


    Nur ein kleines Problem habe ich noch. Hattet ihr auch Probleme die Torxschrauben unter dem Türgriff wieder einzusetzen? Die greifen einfach nicht, ich hatte da auch schon beim Ausbau Probleme, Gibts da einen Trick?

    So - nach langem hin und her, habe ich dann doch die Eton Lautsprecher bestellt und die neuen Türrahmen. Werde erst mal diese verbauen, aber ich geh schwer davon aus, dass ich in ein paar Wochen dann doch noch zu neuen Woofern und dem Verstärker greifen werde - spätestens wenn das Weihnachtsgeld da ist :P


    Ich habe auch schon etwas gegoogled und hier im Forum geschaut, aber bisher nichts gefunden. Aber weiss jemand wie das mit dem Anschluss des Verstärkers dann ist - gerade mit einem Eton System? Der Alpine wird ja unter dem Handschuhfach eingebaut. Könnte ich den Eton auch dort platzieren? Und von Eton gäbe es auch einen passenden Kabelbaum - wäre das dann Plug & Play, bzw. gibt es irgendwo eine gute Einbauanleitung? Wie erwähnt, bisher habe ich da leider nichts gefunden. Anscheinend muss auch ein Kabel in den Motorraum verlegt werden?


    Liebe Grüsse,
    Patrick

    Ja, den Thread hab ich jetzt halb durch.


    Daher eigentlich der Entschluss jetzt schon mal nur die vorderen Lautsprecher durch Eton zu ersetzen und schauen wie das klingt. Das Alpine Nachrüstset hat mich nicht ganz überzeugt, zumal das bei den beiden Freundlichen in meiner Nähe recht teuer ist. Ich wollte jetzt mal die Frontlautsprecher tauschen. Dann evtl. die Subs mit Verstärker. Die Türen und die Subs traue ich mir auch noch zu, nur zum Verstärekereinbau habe ich bisher gar nichts gefunden, das schreckt mich etwas ab, da ich nicht planlos alle Verkleidungen ausbauen will :)


    Aber danke schonma. Hast du in den Türen dann auch Kondensatoren mit verbaut? Davon hatte ich in dem Sound Pimp Thread gelesen.

    Hi,


    ich lese mich auch gerade in dieses Thema ein, da ich mit den Standard LS nicht wirklich glücklich bin.


    Es ist schon mal schön zu lesen, dass man die Aufrüstung ja Schritt für Schritt durchführen kann, ich werde mir wohl demnächst dann die Türlautsprecher zulegen, danach evtl. die Subwoofer.


    Sehe ich das dann also richtig, dass bei Standard Sound gar kein Verstärker verbaut ist?
    Wenn ich einen Verstärker nachrüsten möchte, ist dies dann auch halbwegs Plug & Play (wenn ich einen Eton verwende)? Oder müssen hier dann neue Kabel, etc. verlegt werden.
    Sorry, für die evtl. dumme Frage, das letzte Mal habe ich vor 15 - 17 Jahren an sowas rumgebastelt, ich habe bisher keine Info gefunden welche Kabel und Aufnahmen bei meinem F31 bereits vorhanden sind und was alles nachgerüstet werden muss wenn ich einen Verstärker einbauen will. Wenn das zu schwierig / kompliziert wird, dann lass ich den Verstärker vielleicht später bei einem Fachhändler nachrüsten.


    Vielen Dank schon mal.
    Patrick