Beiträge von ganz okay

    Einfach mal mehrere :) Anschreiben, dafür muß man auch keine 300 Km x 2 fahren.
    Ich zahle für
    AC Schnitzer Federn + Einbau + Vermessen + Tüv + Märchensteuer = 679,00 Euro beim BMW Vertragshändler.


    Übrigens scheinen die gerade sehr begehrt zu sein. Ich habe Mitte Januar bestellt. AC Schnitzer hat aber (komischerweise nur für die Vorderachse)
    Lieferschwierigkeiten und kann erst ab Anfang Februar wieder liefern.

    Hallo,


    ich fahre auf der angegebenen Felgengröße 8,5x19 ET35 (allerdings Borbet XRT, sind auch günstiger ;-)) Winterreifen 235/35-19. Freigängigkeit paßt ohne Probleme und wurde ohne Tachoangleichung oder ähnliches eingetragen.


    Danke Thorsten.

    Bisher habe ich (EZ 01/2013) ja anscheinend Glück gehabt (außer mit den hinteren Fenstergummis),
    aber wenn man sich bei uns im Forum so umschaut, müßte wohl innerhalb von 1,5 Jahren alles am F30 mal hinüber gewesen sein.


    Da ist wohl zugunsten der Aktionäre (denn der Preis hat sich nicht verringert) in allen Belangen kräftig an der Qualität eingespart worden.

    Servus zusammen,


    der Sommer steht vor der Tür (na ja, bisschen
    noch) und ich brauche Sommerfelgen (Ich habe auf den Auslieferungsfelgen (BMW 392) Winterschluppen aufziehen lassen).


    Da ich mich unheimlich schwer tue die richtigen Felgen zu finden (die M405 hätte ich gerne, aber er wird im Februar
    tiefer gelegt und in Urlaub möchte ich auch) daher eine Frage an euch:
    Mein Felgen / Reifen Budget habe ich auf 2.000 festgelegt.


    Ich habe jetzt mal die Schmidt Gambit in 19" und in Silber in die engere Wahl gezogen. Kosten pro Felge wohl z.Zt. ca. 309,00 Stck.
    Habe einen saphirschwarzen und die schwarzen Felgen wären mir insgesamt zuviel schwarz, deshalb silber.
    Folgende Daten habe ich von Schmidt (mit Teilegutachten):
    Felge: Schmidt Revolution Gambit 1 tlg.
    Fahrzeug:BMW 3er F30 auch Kombi F31


    Vorderachse:8,5Jx19H2 ET35
    Hinterachse:8,5Jx19H2 ET35
    Reifengröße:225/40R19
    Radbefestigung: BST14/1,25/19AZ
    und dann steht da noch: Montageschwierigkeit: kaum Nacharbeit zu erwarten ???? ?(


    Frage an euch:
    Gibt es bei der Felgen-/Reifengröße Probleme mit dem Einbau, Tüv oder sonstwas? Anhängerkupplung?
    Im Teilegutachten selbst steht zwar ne Menge, aber nichts was einer Montage entgegensteht.


    Danke vorab
    Gruß
    ganz okay

    Moin zusammen,


    ich bekomme nächsten Monat meine Schnitzer Tieferlegungsfedern (mit Seriendämpfern) eingebaut.


    Sollte ich evtl. das SWP (nur hinten) dazu nehmen - wenn der Federn eh getauscht werden (Thema Hängearsch)?
    Wie würde sich das denn auf das Fahrverhalten auswirken (oder wird er dann nur hinten 1 cm höher und nix weiter passiert?


    Ist zwar wirklich kein gravierendes Thema, aber wie gesagt, wenn die Federn eh getauscht werden, kommt es auf die 10,00 Euro Materialkosten auch nicht an.


    Hat vielleicht einer Erfahrungswerte dazu?
    Danke schonmal
    Gruß
    ganz okay

    Das hört sich nicht gut an.


    Iich habe bei meinem Gummiwechsel übrigens nicht nach einem Leihwagen gefragt, sondern nach "einem der ein wenig bewegt werden müßte".
    Wir haben dann eine Probefahrt über einen Tag vereinbart. Und das war dann noch ein aktueller 5er.


    Schade wenn ein "Verhältnis" von Anfang an vergiftet ist. Letztendlich profitieren doch immer beide (Kunde und Händler) wenns läuft.


    Gruß
    ganz okay

    Bekommst doch schon überall Passformmatten für den F30 für nen Appel und nen Ei.
    Ich hab meine über Amazon gekauft und die Dinger passen exact.
    Mit roter Umrandung (Sportline) sind sie natürlich noch schöner - aber auch schon wieder etwas teurer.
    Also: Passformmatten müssen schon sein und kosten wirklich nicht viel.