Beiträge von ganz okay

    60.000er Inspektion (EZ 01.2013)
    365,00 Euro.


    Öl selbst in den Kofferraum gelegt.
    Ansonsten Prüf, Prüf, Prüf und Mikro- und Öl- und Luftfilter.
    Ach ja, sorry, die Ölablasschraube. :thumbup:
    Und die Waschanlage gab's gratis - und ungefragt auch noch nen Aufkleber für die Winterreifen auf die Windschutzscheibe (höchstens 240, sonst gibt's Schimpfe)


    Gruß
    Ganz okay

    Siehst du, das ist der Grund, warum hier viele nichts von Tuningmassnahmen halten, wenn sie nicht von BMW direkt sind (evtl. noch Schnitzer, aber die sind ja noch teurer)
    Es gibt zu viele Probleme (Steuerkette etc.), die BMW ganz bestimmt auch gerne mit Tuningmassnahmen begründet.
    Wenn ich als Zweitwagen einen Porsche Cayman und noch andere hätte, würde ich es wohl auch verschmerzen - wahrscheinlicher würde ich dann aber schon beim Kauf auf mehr PS achten.
    (Die Wirtschaftlichkeit wird es aber ganz bestimmt nicht sein - und jetzt schon gar nicht mehr)
    Gruß
    ganz okay

    Die Bremsbelagsverschleißanzeige ist nicht ausgereift und bleibt gerne hängen.
    Meine ist bei der ersten Inspektion schon auf 0 zurückgestellt worden, damit sie nicht dauernd leuchtet.
    Seit einem halben Jahr hängt sie wieder.
    Vor zwei Wochen habe ich meine Gewährleistungsdurchsicht (er wird jetzt 2 Jahre) gehabt.
    Steuerkette war locker und Klimakompressor war defekt. Beides auf Kulanz.


    Die Verschleißanzeige hängt seit einem halben Jahr wieder.
    Die Daten auf dem Schlüssel sagen: Hinten sind sie schon runter. Im Auto hab ich noch 1.000 hinten und 116.000 vorne übrig (Laufleistung bis jetzt: 52.000). Tatsächlich waren beim Wechsel auf Winterreifen noch ca. 50 % drauf.


    BMW sagt Da machen wir jetzt nichts. Ist kein gravierender Mangel. Das machen wir erst, wenn die Scheiben getauscht werden, da wir an die Sensoren müssen. Ist aber jetzt zuviel Aufwand.
    Das dann aber die Gewährleistung abgelaufen ist wäre nicht ihr Problem. :cursing:


    Gruß
    ganz okay

    Bei meinem läuft Ende des Jahres die BMW Gewährleistung aus (Bj 12/2012, 52.000 Km)
    Kostenloser BMW-Check und meine Hinweise auf "unerklärliche Geräusche" ergaben


    Steuerkette zu locker und Klimakompressor defekt.
    Bremsbelagsverschleißanzeige funktioniert auch nicht mehr, kann aber erst beim Wechsel der Scheiben gemacht werden.
    Werkstattaufenthalt? 1,5 Wochen
    Da der ganze Aufenthalt (einschl. Leihwagen) über die Gewährleistung ging, habe ich nichts schriftliches über die erfolgten Massnahmen.
    Wer weiß, was die noch alles gemacht haben.


    Gruß


    ganz okay

    Meiner (EZ 01/2013) hat jetzt 51.000 runter. Die Serviceanzeige sagt: Bremsbeläge vorne fällig in 120.000 km. Für hinten sagt das Programm: Bremsbeläge hinten fällig in 2.400 Km
    Laut BMW (Serviceschalter) sagen die Daten auf meinem Schlüssel, dass sie seit 100 Km runter sind.


    Toll. Dafür surrt der Lüfter der Klimaanlage.


    Vorsprung durch Technik - Ach nee, das war jemand anders

    Am Freitag ist es nun verbaut worden +TÜV-Abnahme. Auf jedenfall in allen Breichen spürbar!


    Moin Benno,
    Wie definierst du denn "auf jeden Fall in allen Bereichen spürbar"?
    Ist es sein Geld wert oder eher nicht? Würdest du es noch einmal machen?


    Gruß und Danke
    ganz okay